Probleme mit Media Portal und IPTV Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Media Portal und IPTV Stream

      Hallo zusammen,

      ich habe schon länger eine Uno4K Se mit dem aktuellem VTI am laufen. Alles funktioniert einwandfrei, nur 2 Sachen stören mich.

      1. Wie bekomme ich das Media Portal vollständig entfernt? Ich kann es nicht einfach deinstallieren, weil es kommt dann immer 0 von 1 Pakete wurde entfernt.
      Mit der force Deinstalation ist es zwar weg, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf online Updates gehe. Wie lösche ich das vollständig und sauber von der Box, benötige das nicht mehr.

      2. Wenn ich ein meiner Favoriten liste eine IPTV Stream auswähle kommt ein Bild und ich bekomme direkt den Spinner angezeigt. Die Box reagiert dann nicht mehr und es hilft nur noch ein Neustart. Mit Xstreamity läuft alles, will die Programme aber lieber als normales Budget haben. Bin zum Test mal auf OpenATV gegangen, dort funktioniert alles ohne Probleme. VTI gefällt mir aber besser und ich möchte nicht wechseln.


      Danke für eure Hilfe!
    • xjocker schrieb:

      1. Wie bekomme ich das Media Portal vollständig entfernt? Ich kann es nicht einfach deinstallieren, weil es kommt dann immer 0 von 1 Pakete wurde entfernt.
      Das könnte daran liegen, dass es Paket-Abhängigkeiten gibt, die eine Deinstallation des Pakets nicht erlauben.
      In so einem Fall mach man das am besten auf der Kommandozeile mit opkg remove PAKETNAME.
      Das gibt dann Fehlermeldungen aus, aus denen zu erkennen ist, was das Problem ist.
    • Hat funktioniert, so konnte ich es deinstallieren. Kann ich jetzt irgendwo nachsschauen ob es auch wirklich komplett gelöscht wurde?
      Das Problem mit dem IPTV liegt am Skin, es ist der Royal Black Skin. Kann ich da rausfinden warum das so ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xjocker ()