Funktionsumfang HDMI-IN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktionsumfang HDMI-IN

      Nachdem ich hier nun schon in verschiedensten Foren-Einträgen rudimentäre Angaben zum Funktionsumfang des HDIM-IN gefunden habe, bin ich trotzdem noch nicht schlauer geworden.
      Was geht damit?
      Was geht nur mit den richtigen Zusatzgeräten, die dazwischen geschalten werden müssen? Worauf muss bei diesen Zusatzgeräten geachtet werden. Was müssen diese bereitstellen?
      Was geht auch dann definitiv nicht, weil es die Hardware meines VU+ Duo 4k unterbindet bzw. nicht bereitstellt?

      Folgendes ist bisher möglich:
      Ich kann bereits mit einem (sehr einfachen) dazwischen geschaltenen Zusatzgerät die Wiedergabe-Inhalte meines an den HDMI-IN angeschlossenen BluRay-Player sehen und auch hören. Das Signal wird durchgeschleift. In welcher Qualität, habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir einer den Menu-Punkt in aller Kürze aufzeigen, wie ich den aufrufen muss, damit ich diese Info sehe. Der Kopierschutz (vielleicht auch nur ein Teil davon???) wird vom Zusatzgerät anscheinend herausgefiltert. Ohne das Zusatzgerät würde jedenfalls gar nix am HDMI-IN ankommen, also wenn BluRay-Player und Box nur per HDMI-Kabel miteinander verbunden sind.

      Was mir bisher nicht gelungen ist:
      Wenn nun der HDMI-IN als Quelle für eine Aufnahme programmiert ist, wird zwar dessen Bild (Video) aufgenommen aber absolut kein Ton, obwohl dieser lediglich als Stereo vom BluRay-Player ausgegeben wird.


      Danke im Voraus für aussagekräftige und mich weiterbringende Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h3nn3 ()

    • Meine ganz persönliche Meinung:
      Der HDMI-IN ist ein unbrauchbares Gimmick, sehr unzuverlässig und halbherzig umgesetzt.
      HDCP wird je nach Gerät (Ultimo4K oder Duo4KSE) unterstützt oder auch nicht.
      Timer-Aufnahmen sind mir noch nie gelungen, bestenfalls manuelle und davon auch nur max 10-20%
      Sich damit weiter zu beschäftigen ist mMn verlorene Zeit.
      Aufnahmen sind im Übrigen nur in 720p und stereo möglich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich habs auch vor längerer Zeit aufgegeben, mich damit rum zu quälen.
      Hatte ursprünglich auch vor per Fire TV Stick aufnehmen zu können, aber die Ergebnisse, wenn überhaupt vorhanden, waren den Auswand nicht wert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Guten Morgen zusammen,

      sobald ich eine Aufnahme vom HDMI starten möchte wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt:

      "Aufnahme wegen ungültigem Kanal 8192:0:1:0:0:0:0:0:0:0::HDMI IN fehlgeschlagen"

      Was mache ich falsch?
      Aktuelles VTI-Image ist drauf.

      Kann jemand helfen?

      VLG und Danke vorab!
    • Hallo.

      Ich hab den alten Thread mal nochmals herausgekramt.

      Ich hab mal probiert, über den HDMI Eingang einen SkyQ Receiver anzuschließen, da mein alter TV im Schlafzimmer leider keinen HDMI Eingang mehr besitzt.

      Nach einschalten des SkyQ und umschalten meiner Duo4k auf den HDMI erscheint die Meldung, dass das Gerät nicht HDCP-Kompatibel sei.

      Muss ich an der Duo4k mit VTI-Image irgendwas umstellen oder liegt es an der Hardware (Box, Kabel)?

      Vielen Dank und allen einen guten Start ins neue Jahr.
    • Das geht mit nem speziellen Splitter/Switch.

      Gibt mehrere Threads/Beiträge dazu.