[Erledigt] Senderwirrwarr und Bouquets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen lieben Dank, das klappt schon mal.

    Ich hab ganz viel von diesem DreamboxEdit gelesen. Kann mich damit allerdings nicht verbinden.
    Hab im Vupplus das eingestellt das PW und Username gleich sind, versucht mich einzuloggen... nada.
    In der Fritzbox alle Ports offen (exposed host), nix geht.
    In DreamboxEdit sehe ich in den Optionen die Wahl /etc/enigma2/
    Das hab ich angewählt. Will ich mich verbinden, sagt mir das Programm trotz komplett geöffneter Ports keine Verbindung möglich... .

    Mit welchem Programm kann ich denn die Kanallisten gut editieren? Oder ist das bei dem Dreamboxedit nur eine Einstellungssache?
  • Hast du in Dreamboxedit auch den Port eingestellt der in deinem openwebif eingestellt ist?
    Ohne den wird das nichts mit dem verbinden.
    Benutzername ist ja root
    Passwort ist das das du im VTI hinterlegt hast.
    Hast du dort keines angegeben, dann leer lassen.

    Auf das webif kommst du aber oder?
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • user root (immer) und PW leer oder den, den du vergeben hast
    passiven Modus einstellen
    Ports hab ich dafür keine geöffnet. Bzw. ich habe überhaupt keine offenen Ports im Router ;)

    Standard ist der fürs WebIf - also HTTP = 80 , FTP = 21
    Im DBE kannst die Einstellungen rechts ja immer testen

    Danieldomspatz schrieb:

    Oder ist das bei dem Dreamboxedit nur eine Einstellungssache?

    Und nochmal. Es wäre einfacher, einen Screenshot von den Einstellungen zu posten. Dass es zu 100 % die Einstellungen sind, schrieb ich schon oben.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Danieldomspatz schrieb:

    Hab im Vupplus das eingestellt das PW und Username gleich sind
    Was genau und wo hast Du da eingestellt?
    Eine Einstellung „Passwort und Benutzername sind gleich“ gibt es so nicht…

    Danieldomspatz schrieb:

    In der Fritzbox alle Ports offen (exposed host), nix geht.
    Port-Freigaben brauchst Du in deinem Netz zuhause überhaupt nicht.
    Mach die lieber schnell wieder zu. Du bist jetzt von außen angreifbar.
    „Exposed host“ heißt, dass jetzt jeder von außen auf alle Ports deiner Box zugreifen kann.
  • OOOOOOOOHHHKKKAAAAYYYYYY ;) ;) ;)

    Ich freu mich grad wie ein Schnitzel.

    ES FUNKTIONIERT!

    Eigentlich alles richtig gemacht. Fehler lag daran dass ich das PW geändert hatte und die Box nicht neu gestartet hab.
    Nach Neustart, Überprüfung der Portfreigabe und erneutem Login mit Dreamboxedit. funktioniert nun auch das ;)

    Hallelujah!

    Vielen lieben Dank Euch allen!!!!!

    Ich freu mich ;)
  • Also erstmal wäre der Bouquet-Editor im OpenWebif einfacher für Anfänger.
    Ist "Mehrere Bouquets erlauben" aktiviert und wurde nach den Änderungen ein Neustart der Box gemacht?


    Ein Tutorial auf YouTube für DBE ist im Startpost des Threads verlinkt.
    Die Einstellungen müssen natürlich passen. Sehen die so aus wie in diesem Screenshot?
    Was passiert bei IP Verbindung testen, Benutzername und Kennwort überprüfen?

    Edit: Gut dass es nun funktioniert. Vergiss die fertig sortierten Kanallisten dann nicht zu sichern. zB mit der VTi BackupSuite oder Image-Sicherung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()