VU+ als SatIP-Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ als SatIP-Client

      Hallo Zusammen,

      ich möchte meine Sat-Programme von einer GigaBlue (Server) auf meine VU+(Client) streamen. Die Einrichtung eines virtuellen Tuners auf der VU+ hat auch geklappt, ich kann den Tuner sehen und auswählen.
      Leider findet der Tuner bei einem Suchlauf aber keine Sender.

      Nun laß ich in einem anderen Forum, das ich, um ausschließlich den virtuellen Tuner zu nutzen, den physischen Tuner der VU+ als "Nicht konfiguriert" einstellen muß.

      Leider klappt das bei mir nicht, nach dem speichern ist er immer wieder aktiviert.
      Ich habe auschließlich einen DVB-C Tuner als physischen Tuner angeschlossen.
      Weiß jemand Rat?
    • Was du in dem anderen Forum gelesen hast, ist ausgemachter Blödsinn. Wenn der Sat-IP-Server vom virtuellen Tuner gefunden wurde, sollte der Suchlauf klappen.

      Bei mir hole ich so die Kabel-Kanäle von der FritzBox, daneben benutze ich noch einen DVB-T2-Tuner (physisch vorhanden und aktiviert) sowie die Sat-Tuner der Solo4k (ebenfalls physisch vorhanden und aktiviert). Null Probleme, funktioniert hervorragend.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • die Deaktivierung des Sattuners der Solo 4K hat aber schon funktioniert? Der DVB-C Tuner hängt an der Gigablue? Nur damit wir das alles richtig verstehen. Egal welcher Tuner, wenn "nicht eingerichtet" konfiguriert ist der zwar nach wie vor vorhanden, aber nicht aktiv. Sinn macht das, wenn Tuner ohne Antennenkabel. Wenn man Tuner verschwinden lassen will, muss man die ausbauen. Solo 4 K der Sat - FBC Tuner im Prozessor integriert, kann man nicht ausbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()