Streaming auf AndroidTV geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf AndroidTV geht nicht mehr

      Ich habe die Uno 4k leider schwer zugänglich im Schlafzimmer und habe bisher mit der vuplus App am AndroidTV im Wohnzimmer geschaut.

      Uno4k per LAN an der Fritzbox und TV per WLAN an der Fritzbox.

      Irgendwann ging es los, dass die HD Sender (ARD, ZDF) nicht mehr gestreamt wurden. Am Fernseher drehte sich ewig das VU Logo und irgendwann kam ein Fehler.

      Seit zwei Tagen habe ich das nun auch bei den SD Sendern.

      Neustart der Box hat nichts gebracht.
      An der Box hängt leider auch kein TV um was einzustellen.

      Wenn ich die vuplus App auf dem Handy starte geht der Stream der SD Sender aber.

      Hat hier einer eine Idee?
      Kann man per TV App oder Handy die Box ein Update durchführen lassen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Über das Web-Interface der Box kannst Du die Box (fast) normal bedienen.
      Du klickst auf die virtuelle Fernbedienung.
      Die macht mach jedem Klick einen Screenshot vom Bildschirm.
      Der Screenshot dauert eine Sekunde, darum ist es etwas langsamer.
      Du arbeitest dann aber mit den ganz normalen Menüs auf der Box.

      Hast Du einen PC? Kannst Du auf dem PC die Streams öffnen?
    • Streaming auf AndroidTV geht nicht mehr

      Edit: webinterface läuft ich such mich da mal durch




      Komme ich über die IP Adresse ins Webinterface? Hab es bisher noch nicht genutzt.

      Hab nen Mac hier.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaLaeu ()

    • Streaming auf AndroidTV geht nicht mehr

      Ja, ist er. Aber ich kann ohne Probleme 4K UHD Filme über WLAN streamen und in der iphone App geht auch der Stream der Uno 4K nur im Webinterface und auf dem TV geht der Stream nicht


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Streaming auf AndroidTV geht nicht mehr

      Mittlerweile geht am Webinterface der Stream. Sogar in HD.

      Am Fernseher dreht leider das VU+ Logo und darunter steht Please Wait.

      Die Box findet er. player ist auf internal Player eingestellt. Aber er spielt einfach nichts ab.
    • Android TV hab ich keinen. Auf meinen Android Tablet musste ich mal die App neu installieren. Wenn auf den mobilen Geräten alles funktioniert, wird es eher nicht an der Box liegen.
    • Naechster Gedanke wäre die WLanverbindung Android TV zum Router. APP eingestellt "vor den Zappen umschalten"? Wenn das die identische APP wie für tragbaren Android Geräte, einfach mal die Signalstärke vom Sender prüfen. Eine entsprechende Option ist eingebaut. Mehrere Geräte gleichzeitig sollte es 2 Antennenkabel für den FBC Tuner geben. Andernfalls immer nur Sender einer Satebenen verfügbar. Astra z. B. ZDF & ZDF HD unterschiedliche Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ich die Antwort #10 richtig verstehe, funktioniert es im Prinzip mit dem DreamPlayerTV.
      Ist das so?

      Der DreamPlayerTV macht (bei mir zumindest) kein "vor dem Zappen umschalten".
      Wenn es mit dem DreamPlayerTV funktioniert, scheint auch die WLAN-Verbindung grundsätzlich ok zu sein.

      Ich gehe dabei davon aus, dass auch die selben Konstellationen mit den selben Sendern getestet wurden...
    • an der UNO 4K vermutlich keine Festplatte mit Aufnahmen. Sonst koennte man den Fehler WLan oder Empfang schnell eingrenzen. VU APP kann man mehrere Player einstellen. Wenn der entsprechende Player nicht installiert, gibt es aber eine Fehlermeldung. Ich streame viel auf unterschiedlichen Geräten. Auf einen aelteren Tablet der interne VU Player in Zusammenhang mit HD Sender "Gestottere". Mit VLC f. Android interessanterweise kein Problem. Interner Player wenn über Transcoding aber ebenfalls kein Problem. Wenn Player auf " Any" voreingestellt kann man jedes mal wählen und die Vor-/Nachteile testen.
      OT
      VU APP f. Android gibt es 2 Versionen. Neuere schwarzes Logo, Aeltere buntes Logo.

      KaLaeu schrieb:

      drehte sich ewig das VU Logo und irgendwann kam ein Fehler.
      Im Rahmen von Fernwartung kontraproduktiv, wenn uns hier die Fehlermeldung vorenthalten wird. ;) Sofern "Pull to refresh.." keine Verbindung zur Box gefunden. Kann immer wieder mal passieren. Entweder nochmal versuchen oder statt "Auto Configuration" in die "Configuration" gehen. Wenn ich nicht irre, für die Version mit den schwarzen Logo muss es auch eine Verbindung vom Router ins Internet geben.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Streaming auf AndroidTV geht nicht mehr

      Leider funktionieren heut beide Apps nicht.

      Zur WLAN Verbindung des TV:
      Mit dieser kann ich problemlos 4K UHD Videos von Streamingplatformen ohne Ruckler abspielen, daher sollte die Bandbreite TV zum Router ausreichen.

      Die Box ist per LAN Kabel am WLAN Router mit ner GBit Verbindung, was auch reicht.

      Über das Webfrontend kann ich HD und SD sehen aber nur über die Funktion „Streame transcodiert“ (Handysymbol)

      Über das normale „Streame“ (Fernsehersymbol) zeigt das Webfrontend nichts an sondern lädt nur ohne Fehlermeldung.

      Komisch ist, dass ich das TV Bild im Webfrontend (bei Nutzung der virtuellen Fernbedienung) nicht aktualisiert. Einzige Chance ist den Hebel bei Hochauflösend unzulegen dann kommt ein aktuelles Bild.

      Bis vor 1-2 Wochen lief auch noch alles. Verändert habe ich nichts. Lediglich einen Stromausfall gab es hier.
    • nach den Stromausfall wurde die Box mal über das Webinterface komplett neu gestartet? Interessant halt, dass es an mobilen Geräten diebezueglich keine Probleme/Einschränkungen gibt. Gehe davon aus, dass der TV schon mal komplett neu gestartet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dass Streaming-Dienste aus dem Internet mit UHD funktionieren sagt nicht viel aus… Diese sind oft sehr gut komprimiert und brauchen nicht viel Bandbreite.

      Wenn die Streams vom Web-Interface der Box auf dem Mac auch nicht richtig laufen sieht das doch nach Problemen im Heimnetzwerk aus.
    • Irgendwas stimmt bei Dir nicht. Ich kann auf allen Geräten "normal" oder "transkodiert" schauen. Wenn es nur 1 Antennenkabel an der Uno 4K gibt, dann z. B. nicht gleichzeitig ZDF (horizontal hohe Satebene) & ZDF HD (horizontal niedrige Satebene) verfügbar. Ob Transcoding an mehreren Geräten gleichzeitig funktioniert, hab ich nie getestet.
      Wenn es einen Stromausfall gab, kann es sein, dass die Box in Folge nicht korrekt gebootet hat. Kompletten Neustart über das Ausschaltmenue machen. In ganz bösen Fällen könnte sogar das Image der Box gelitten haben und man müsste neu flashen. Dagegen spricht aber, dass es auf tragbaren Geräten nach wie vor funktioniert und "nur" der Android TV und Dein PC betroffen sind.
      Nicht umsonst hab ich geschrieben, dass wenn es eine Festplatte mit Aufnahmen an der Uno 4K gäbe, man die Wiedergabe einer der Aufnahmen testen könnte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()