Kanalsuche bei Unicable mit 2 DVB-S2X FBC Dual Tuner findet nur 7 Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsuche bei Unicable mit 2 DVB-S2X FBC Dual Tuner findet nur 7 Kanäle

      Hallo.

      Ich habe meine alte VU Duo 2 in Rente geschickt und mir bei hm-satshop eine VU Duo 4K SE gegönnt. Die Tunereinrichtung hat mit den Frequeneinstellungen wunderbar funktioniert. Bei der automatischen Kanalsuche werden aber nur 7 Kanäle gefunden. Was mache ich falsch? Hat Jemand Erfahrung damit?
    • @Enchi

      "Wunderbar funktioniert" würde ich dazu noch nicht sagen.

      Verrätst du uns denn auch, welches Image du auf deiner neuen Box hast?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Woher sollen wir wissen, was du falsch machst? Du liefert ja keinerlei Informationen, was du gemacht hast.

      Welches Image?
      Aus welchen Geräten besteht die Unicable-Anlage?
      Wie sind die Tuner konfiguriert (bitte Screenshots)?
      Geht es um 2 Tunermodule, also insgesamt 16 Tuner?
    • Die anderen drei Ausgänge funktionieren an meinen anderen Tunern im Haus 1a. Ich vermute ich habe bei der Unicable Einstellung was falsch gemacht.

      Es sind 2 FBC Tunermodule von VU+. Ich habe jeweils 1 Sat-Kabel an dem jeweils oberen Anschluss angeschlossen.
      Dateien
      • IMG_3036.jpeg

        (123,76 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3037.jpeg

        (116,38 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3037.jpeg

        (116,38 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3039.jpeg

        (41,08 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schade, ich habe gehofft mir könnte Jemand weiterhelfen
    • Überprüfe, dass keins der Userbänder 1 - 16 (SCR0 - SCR15) von einem deiner anderen Geräte verwendet wird.

      Die Vu-Box ist mit dem (einzigen) Unicable-Ausgang des LNBs verbunden? Woher kommt das Kabel für das 2. Tunermodul?

      Deine Infos sind und bleiben ausgesprochen mager. Wir können nur helfen, wenn wir alle Details kennen.
    • TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler (diodenentkoppelter 2-Wege Verteiler, einsetzbar in TechniRouter-Anlagen)

      Sorry ist an einem Technisat-Verteiler angeschlossen.

      Nein nicht nur Unicable am LNB angeschlossen, noch drei andere Tuner. Diese Konfiguration hatte ich schon vorher bei der VU Duo 2. Ich habe jetzt für die VU Duo 4k SE den LNB getauscht und vor der Box von 4-fach Verteiler von Technisat auf 2-fach Verteiler umgestellt.
    • Wenn Du nur die VU am Unicable-Ausgang angeschlossen hast, und der LNB ein GT-SAT GT-S3dCSS24 ist, sehe ich keinen Fehler.
      Die Box mal neugestartet?

      P.S.: Du kannst Beiträge 3 Stunden lang bearbeiten. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @echni
      Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Wenn die Vu-Box nicht am Unicable-Ausgang, sondern an einem Legacy-Ausgang angeschlossen ist, nützt die richtige Tunerkonfiguration nichts.

      Aber es ist wohl nicht möglich, hier mal vollständige Infos zu erhalten. Ich bin raus.
    • Ist der LNB vielleicht nicht so gut? Ich habe an meiner SAT-Schüssel mit absoluter Vorsicht den LNB getauscht.
    • Doch, wenn die Legacy-Ausgänge funktionieren, dann sollte auch der SCR-Ausgang die selben Sender finden.
      Hast Du die Beiträge #9,#10 und #11 gelesen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich habe nochmal einen Suchlauf gemacht. 268 Kanäle nur. Was ist dass denn, habe normalerweise über 1300 Kanäle. Ich verstehe das nicht.
    • Sorry, so funktioniert das hier nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • der Verteiler wurde ersetzt, oder aktuell 2 Verteiler in der Stammleitung? Sicher, dass z. B. die Kabelverbindung zum F-Stecker der am Unicable Anschluss befestigt nicht durch das Ab-/An schrauben gelitten hat? Gleiches gilt natürlich am Eingang vom Verteiler. Da alle mit den Legacy Anschlüssen verbundenen Geräten einwandfrei funktionieren, kann man eine Kabel Verwechslung ja ausschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Enchi Wie sollen wir wissen, was Du falsch machst, wenn Du nicht schreibst, was Du machst(oder nicht machst).

      Hier meine letzten Tipps:

      1. Hier die satellites.xml runterladen, und in das angegebene Verzeichnis kopieren.
      Download satellites.xml für Astra und Astra/Hotbird
      Die VU muss neu gestartet werden, damit die wirksam ist.

      2. In der Tunerkofiguration mit "gelb" einmal die Tunerkonfiguration löschen, um eventuell alte Reste zu löschen.
      Anschließend die Tunerkonfiguration neu erstellen.


      Ein Suchlauf ergibt auf Astra aktuell 1272 Sender.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @TomKruhs

      zu 1. In welches Verzeichnis kopieren?