Wo finde ich auf der VU die .m3u Dateien ? Bzw. wo / wie werden die typischen Inhalte sonst gespeichert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich auf der VU die .m3u Dateien ? Bzw. wo / wie werden die typischen Inhalte sonst gespeichert?

      ich möchte mir die .m3u Dateien auf einen anderen Rechner kopieren, um so Zugriff auf die Medieninhalte der VU zu kommen.

      Zugriff über openssh habe ich - Linux kann ich!

      Gruesse
    • Z.B. einfach über das OpenWebif auf das TV Symbol vor dem Bouquetnamen klicken, um die m3u Datei runterzuladen.

      m3udl.jpg
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • promike schrieb:

      ich denke nicht dass du das im Dateisystem findest, also m3u Dateien vom Streaming. Ich würde erwarten die werden bei der Anfrage erzeugt.

      Was hast du denn vor?

      Aufnahmen finden sich üblicherweise unter /hdd/movie
      Also - aus meinem bescheidenen Verständnis - lade ich (irgendwie) die VU .mu3 Datei (beispielsweise) in VLC, habe ich Zugriff auf die Stream (über die VU) und kann sie mir annschauen ... ?!

      Danke für Deine Antwort
    • in "etc\enigma2" gibt es ".tv" und ".radio" Dateien. Da sind die Url's drinnen. PC z. B. VLC musst halt manuell anpassen, wenn der Export oben über OpenWebIf nicht gewollt ist.
      Dateien
      • IP-TV.png

        (35,3 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tv-dateien.png

        (23,86 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke an Alle - habe mir aus OpenWebif die Datei(en) runtergeladen und mit VLC importiert.

      Nun tauchen sie bei VLC in der Wiedergabeliste auf und ich kann in VLC die Sender anwählen!

      Wichtig für mich - jetzt habe ich das Prinzip und die Bedeutung der .mu3 Dateien verstanden und mir auch in anderen situation weiterhelfen.

      Reines Interesse - warum werden die .m3u Dateien jedesmal neu generiert- die Infos darin sind doch eher statisch?

      Vielen Dank und Grüsse
    • Generieren kostet vermutlich noch nicht mal 1/100 Sekunde, den Platz im Flash kann man auch anders besser benutzen, und wenn sich die Infos doch mal ändern braucht es einen Mechanismus, das festzustellen. Und das ist vermutlich "teurer" als immer neu zu erstellen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • die werden nicht neu generiert. Ab irgend einen Update (PC) werden die nicht wie früher nur geöffnet, sondern jedes Mal auf den PC neu gespeichert. Ob man das wieder aushebeln kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte aber bei Direktaufruf mit z. B. VLC nicht der Fall sein. Oder, ich hab das was Du meinst falsch verstanden. Oben von mir ja IP-TV Sender in der Datei. Nur die URL f. VLC interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ... aber dann müssten sie ja in der Directory - Struktur (iregndwo) 1:1 abgelegt sein ... ! Sind sie aber nicht. ( find / -type f -name "*.m3u*" ... ohne Ergebnis!)

      Neugenerierung jedesmal scheint mir da schon logisch!

      Gruesse
    • zu früheren Zeiten mit Win10, Firefox & VLC wurde am PC nichts abgelegt wenn man den Sender über OpenWebIf aufgerufen hat. Könnte aber sein, dass beim "Schliessen" die Datei gelöscht wurde. Oder die Datei ins Temp Verzeichnis kopiert wurde. Aktuell ist es halt so, dass die Datei sichtbar abgespeichert wird.
      OT
      Auf meinen Tablet mit der VU APP & VLC als Player (Android) werden auch Dateien abgelegt. Interner Player der APP anscheinend nicht.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • promike schrieb:

      Gibt es das in der neuen Ansicht auch irgendwo?
      Auch auf das TV Symbol klicken.
      owifneu.jpg
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘