Problem mit dem DVB-T2 Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @samsung01

    Was für eine Antenne hast du denn eigentlich für den terrestrischen Empfang angeschlossen? Antennenspeisung hast du offenbar nicht aktiviert.

    Und geht es hier vielleicht auch um die kostenpflichtigen Sender von Freenet.tv? Wenn ja, Modul ist freigeschaltet?

    Ziemlich viele Unklarheiten ...
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • samsung01 schrieb:

    Beim umschalten kommt der Spinner
    Sehe ich in den Logs nichts davon. Gebe aber zu, diesbezüglich kein Wissender zu sein.

    Dibagger schrieb:

    Antennenspeisung hast du offenbar nicht aktiviert
    Das passt schon, brauch es nur bei aktiven Antennen (mit Verstärker) die auch Phantomspeisung unterstützen

    samsung01 schrieb:

    Das Bild vom vorherigen Sender Tuner I bleibt stehen
    Kann es sein, dass es in der DVB-T2-Senderliste Senderleichen gibt? Was passiert mit Bild in Bild wenn Das Erste HD und ZDF HD dort dargestellt werden sollen? Und im Vorfeld mal das automatische Timeshift testweise deaktivieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @Radar

    Er hat also keine aktive Antenne, die Phantomspeisung benötigt? Woher weißt du das? Hab' gar nichts dazu von ihm gelesen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Wenn ein Verstärker vorhanden, der aber nicht mit Strom versorgt wird, in Folge kein Signal. Es gibt auch aktive Antennen, die von einen externen Netzteil und nicht über das Antennenkbel mit Strom versorgt werden. Du hast aber Recht, so ganz genau wissen wir nicht was beim TE verbaut ist. Kann natürlich sein, wenn die Pahntomspeisung abgeschaltet wurde in Folge auf Tuner J das Bild von Tuner I verblieben ist. Fernwartung gestaltet sich halt immer wieder mal äusserst schwierig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei QuadPiP habe ich Das Erste HD, ZDF HD, WDR Bonn HD und RTL-HD in einer Konfiguration, RTL-HD kommt über SAT
    Es funktioniert nur DAs Erste HD und WDR HD Bonn und RTL HD, ZDF bleibt schwarz. Das Erste HhD und WDR HD Bonn läuft auf der gleichen Frequenz.
    Für mich ist der Tuner defekt. Wenn ich den Receiver ausschalte und stromlos mache dann wieder hochfahre klappt alles wieder für eine kurze Zeit.

    Meine Anlage besteht aus 2 UHF-und 2 DAB+Dachantennen.
    Im Einsatz ist ein Telves Avantx Programmierbarer Verstärker 5 Eingänge / FM/DAB/VHF/UHF 32 Filter LTE
    Diese Signale werden dann über den SAT-Multischalter mit den zwei Sat-Signalen für Astra 19,2 und Astra 28,5 im
    Haus verteilt.
    An allen TV-Anschlüssen im Haus funktioniert das DVB-T2 Signal einwandfrei.
    Auch an zwei vorhandenen TV-Geräte klappt der Empfang tadellos.
    Voraussichtlich morgen kommt der neue Tuner von hm-SAT und dann werde ich berichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()

  • Sat bitte aussen vor lassen. WDR HD & das Erste HD vermutlich gleiche Frequenz. Warten wir mal ab bis der neue Tuner kommt.
    OT
    @Dibagger Hier blockiert schon die Dose die Phantomspeisung vom DVB-T-Tuner. Über das Antennenkabel wird / werden die Spannung(en) vom Sattuner geleitet. Dies allgemein und nebenbei als Info.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()