Bluetooth-Tastatur steuert ungewollt uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth-Tastatur steuert ungewollt uno 4K SE

      Moinsen. Es heisst doch immer, dass die vu+ uno 4K SE standardmässig kein Bluetooth an Bord hat und man einen BT-USB-Dongle kaufen muss, sofern man BT nachrüsten möchte. Ich habe 2 verschiedene reinrassige Bluetooth-Tastaturen rumliegen und dachte mir, das passt, die melde ich jetzt mal an meinem Panasonic 65" TV an und kann Disney+/amazon Prime/Netflix erheblich komfortabler steuern als mit der original Pansonic-TV-Fernbedienung.
      Gesagt getan, jedoch fühlt sich die vu+ uno 4K SE ständig angesprochen und reagiert auf Eingaben BEIDER Bluetooth-Tastaturen und ja es sind reinrassige BT-Tastaturen (kein IR). Wie kann es also sein, dass mir die UNO 4K SE ständig ungefragt dazwischengackert wo sie doch angeblich kein Bluetooth intus hat? Ich bitte um adäquate Aufklärung.
    • HDMI-CEC mal deaktivieren.
      Kann bei Panasonic einen anderen Namen haben.
      TV oder VU, kannst Du Dir aussuchen. :)

      Falls Du HDMI-CEC brauchst, musst Du mal bei den Einstellungen gucken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Der TV leitet über das HDMI Kabel irgendwas an die Box weiter, was er nicht sollte. Der TV kann ja BT, Deine Box ohne BT Dongle nicht. Vielleicht kann man am TV was einstellen, dass nur begrenzt über HDMI "CEC-Signale" an andere Geräte weitergeleitet wird.
    • Leider kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
      Bei einigen Geräten kann man das wirklich explizit einstellen,
      z.B. schaltet andere Geräte ein und aus, lässt sich von anderen Geräten ein oder ausschalten,
      kann andere Geräte steuern, oder lässt sich von anderen Geräten steuern.

      Spätestens wenn noch ein AV-Receiver dazwischen hängt, wirds oft knifflig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()