Server Client funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf VU+ Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server Client funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf VU+ Duo 4K SE

      Einen schönen guten Morgen.
      Ich habe seit ein paar Tagen eine neue VU+ Duo 4K SE in mein bestehendesNetzwerk integriert. Die neue Box hat eine VU+ Duo2 ersetzt. Die Konfigurationist jetzt genau dieselbe wie zuvor. Die VU+ Duo 4K SE soll als Server Boxdienen und meine 3 VU+ Zero Boxen (im Haus verteilt) als Client Boxen. AlleBoxen befinden sich im gleichen IP-Adressen Bereich und sind auch gegenseitigerreichbar. Ich habe jetzt erst mal mit einer Zero angefangen und bekomme eseinfach nicht mehr hin, dass diese die Sender von der Server-Box (Duo 4K SE)anzeigt. Ich habe bei der Zero die Favoriten der Duo 4K SE erfolgreichimportiert. Leider werden nach anwählen der Sender bei der Zero keine Senderangezeigt. Das Bild bleibt schwarz. In der Freigabenverwaltung habe ich aucherfolgreich den Zugriff auf die Festplatte der VU Duo 4K SE eingestellt. Diesfunktioniert bei der Zero wunderbar.
      Was habe ich übersehen? Ich habe an meinem Netzwerk nichts verändert. DieDuo 4K SE hat dieselbe IP wir zuvor die Duo2.
      Ich hoffe, mir kann hier Jemand helfen. ?(
    • Wie hast du denn die Favoriten importiert? Eine Freigabe wird dafür nicht benötigt. Die brauchst du nur, wenn du Aufnahmen, die auf der HDD der Duo 4K SE liegen, mit einer Clientbox wiedergeben willst.

      Remotesender werden mit dem Plugin remotechannelstreamconverter importiert.
    • Ich habe die Favoriten über Einstellungen>Kanalsuche>Importiere externe Boquets importiert. War das falsch? Wie genau mache ich das mit dem remotechannelstreamconverter nochmal. Ist alles schon sehr lange her, als ich das mit der alten Duo2 gemacht habe.
    • Das ist genau richtig. Importieren externe Bouquetsist der Menüpunkt zu remotechannelstramconverter.

      Du wählst nach dem Import einen Sender aus dem importierten Bouquets aus und die Duo 4K SE ist dabei eingeschaltet?
    • Ja genau so mache ich das. Ich habe auch auf allen Boxen die Updates installiert.....

      Ich habe die eine Zero jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei der Suche nach einer Server-Box ist mir aufgefallen, dass die Box als "vuduo4kse.fritz.box" und dahinter die IP angezeigt wird. Ist doch richtig, oder?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Warum funktioniert das denn nicht mehr? Ich würde gerne meine ZERO Boxen weiter nutzen. Kann mir denn Niemand helfen?
    • helfen kann ich nicht, da alle meine Boxen mit Antennensignal versorgt werden. Mich würde das ".Fritz.box" stoeren. Vielleicht fehlt auf der Serverbox irgend eine Erweiterung/Plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Funktioniert denn das Streaming von der Duo4kSE, wenn du einen Sender aus dem OpenWebif heraus streamst?

      Und um das für mich zu versichern: der Import der Sender/Bouquets auf den Zeros hat funktioniert? Hast du die alten Bouquets (von der Duo2) dort auch gelöscht? Nicht dass du am Ende versuchst, darauf zuzugreifen? Eine Firewall ist nicht im Einsatz, die die Streaming-Ports blockiert?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, das Streaming von der Duo4KSE aus OpenWebif heraus funktioniert tadellos. Ich habe bei der Zero alles gelöscht und sogar neu geflasht. Nein eine Firewall blockiert das Streaming auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich werde die Zero Boxen wohl verkaufen :(