Frage zum Standard Bouquet/Favoriten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Standard Bouquet/Favoriten

      In der Familie werden eine Ultimo4k sowie eine Duo_4K_SE verwendet. Diese sind mit dem Dremset Editor betreffend Kanälen und Favoriten 1: 1gleichgesetzt.
      In der Ulitmo4k kommt bei einen Restart oder Aufwachen immer mein gewünschter persönlicher Favorit "Peter" nebst weiteren gibt es noch den Favorit "Standard" der am Anfang der Liste steht.
      Bei der Duo_4K_SE kommt nach einem Neustart /Aufwachen immer der Favorit "Standard". Wo kann ich das festlegen, dass immer der Favorit "Peter" kommt oder auch gut, wenn der letzte gewählte Favorit kommt?
      Vermute auch, dass die Einstellung auch nicht in einem Imagebackup abgelegt wird
      Dateien
      • menue.jpg

        (107,52 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bei geöffneter Kanalliste die Menü-Taste drücken und gewünschten Sender als Startkanal festlegen!

      "Startkanal" in der Suche hätte Dir geholfen und ein Blick (oder2) ins Wiki wäre auch nicht verkehrt....
    • Ja mal danke für die schnelle Antwort, habe zu kurz gedacht, bei mir war das Problem, dass mein Wunschsender in "Standard" und und "Peter" vorhanden ist. Ich habe mich beim Suchen nur um den default Favoriten" fixiert!
      Man lerne, dass beim Standardsender speichern auch der Default Favoriten "Peter" gespeichert wird.
    • Es wird nur der Startkanal gespeichert. Es gibt keinen Start-Favoriten...

      Die Box geht beim Hochfahren auf den festgelegten Startkanal.
      Wenn dann die Kanalliste geöffnet wird, wird die erste Favoriten-Liste geöffnet, in der der aktuelle Kanal enthalten ist.
      Auf deinen Boxen werden die Favoriten wohl in unterschiedlicher Reihenfolge nach dem Startkanal durchsucht.

      Wenn Du deinen Startkanal in zwei Favoriten hast, kannst Du nachsehen, mit welcher Kanalnummer in den Favoriten er jeweils angezeigt wird.