Interner Speicher voll und habe keinen Zugriff mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit VTI ZerO kann man über flüssiges (Treiber f. USB Tuner, WLAN wenn eine Landverbindung zur Box etc.) löschen. Samba darfst nicht entfernen. Sofern Picons wichtig, die könnte man auf einen USB Datenstick auslagern.
    • Wenn flashen nicht klappt (ich würde flashen empfehlen): die Zero hat doch die Möglichkeit, ein Image aus dem VTi-Menu heraus zu flashen - egal ob eigene Sicherung oder Standard-VTi-Image: VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI - das könntest du noch mal probieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Uff, hat jetzt doch funktioniert. Lag wohl doch an einem kleinen Fehler bei der Ordnerstruktur. Aber ich wusste nicht, dass man den Receiver nach einiger Zeit ausschalten muss und dann ohne Stick neu starten muss, bevor der Receiver wieder funktioniert.
      Dachte der Receiver geht dann weiter aber es war nur Schwarz und nichts passierte sonst.
    • Tuner konfiguriert? Sendersuche gestartet? Eigentlich hätte der Einrichtungsassistent kommen müssen. Wann der Stick abgezogen und die Box neu gestartet werden soll signalisiert die LED mit geänderter Blinkfrequenz an der Box. Ggf. Prozedur wiederholen und genau beobachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, kam gar nichts. Blieb schwarz, und es ist nichts weiter passiert. Ich habe dann aus Frust den Receiver ausgeschaltet (auf der Rückseite komplett aus). Hat aber trotzdem geklappt, habe ich anhand der Version erkannt, und dass ich 63 MB frei hatte.
    • Wenn man Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgeht, gibt es i. d. R. keinen Frust. Andernfalls gerne "Eile mit Weile". Wenn das Menü der Box aufrufbar, Tuner passend zur Satanlage konfigurieren und einen automatischen Sender Suchlauf starten. Sofern die Box schon ins Internet kann, könnte man auch eine fertige Senderliste ( von @NaseDC) runterladen/installieren. Die Box ist nach einen Neuflash wieder mehr oder weniger jungfräulich. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Ich habe Boxen wo man den Flashvorgang zeitnah mit der Powertaste starten muss und 1 wo man nichts tun muss. Letztere den Nachteil, wenn man den Stick nach erfolgten Flashvorgang nicht abzieht, startet nicht die Box, sondern ein neuer Flashvorgang. Da auf der Box VTI installiert war kann man davon ausgehen, dass Du das schon mal gemacht hast. Fleissige Leute hier haben für fast alles eine Anleitung im Wiki hinterlegt. Und natürlich helfen wir hier, aber halt nur per Fernwartung möglich. Sofern wieder alles eingerichtet und funktioniert, könntest auf einen USB Datenstick eine Imagesicherung hinterlegen. Für den Fall eines Falles. Unsere Boxen sind halt abgespeckte Computer, deshalb können die mehr als Geräte von der Stange. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()