Interner Speicher voll und habe keinen Zugriff mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interner Speicher voll und habe keinen Zugriff mehr

      Erstmal war ich mir nicht sicher, ob es hier reinpasst. Ich habe eine Vu+ Zero.

      Zuerst, ich weiß nicht, ob es an einem VTI-Update oder so liegt, denke aber nicht. Ich bin gerade auch sehr verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Mein interner Speicher ist voll, und ich kann nichts mehr streamen. Also bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Receiver, auch nicht mit Filezilla. Davor konnte ich nicht alle Sender streamen, z.B. Arte ging nicht, und andere Sender auch nicht. Aber andere Sender wie Super RTL, RTL, Tele5 und andere gingen. Gestern konnte ich noch streamen."

      Die aktuelle VTI-Version ist 15.0.02 vom 16.02.2023, die müsste installiert sein bzw. war zuletzt installiert.

      vielleicht habe ich was wichtiges vergessen falls ja schreib ich das dann noch dazu.

      vielleicht habe ich auch wichtige Plugins versehentlich deinstalliert habe aber auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt vielleicht fehlt auch das openwebif Plugin jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • sofern die Box selbst noch reagiert, drücke lange die gelbe Taste. Vom Bild, an einen TV oder Monitor, mit den Speicherauslastungen machst einen Screenshot und laedst den hier hoch. Werks Einstellungen sind kontraproduktiv. Ohne das genau zu wissen, OpenWebIf sollte trotzdem noch vorhanden sein. Vielleicht die Werks Einstellungen die LAN Konfiguration auch zurückgestellt und die Box hat eine andere IP bekommen oder gar keine. Dass es ein Problem mit Deiner Satanlage gegeben haben könnte, schließt Du wie aus? Die Sender über HDMI sichtbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Naja, ja, die Sender kann ich sehen bzw. die Signale. Ansonsten ist da auch ein altes Kabel dran, wurde verlängert mit Klebeband, weil es nicht anders geht. War aber nie ein Problem. Also etwas, was es heutzutage so nicht mehr gibt. Falls es doch an der Satellitenanlage liegt, keine Ahnung. Ich bin mir da unsicher. Wo ich den internen Speicher finde, weiß ich gerade auch nicht (wegen dem Screenshot).

      Ich weiß gerade nicht, wie man auf den internen Speicher zugreift, daher habe ich das anders gemacht.

      Achja und gerade habe ich das Problem dass er den Reciver dauernd neu Einrichtet.
      Dateien
      • IMG_3062.jpeg

        (52,5 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Deine AnaIyse aus der Überschrift ist korrekt: Speicher ist voll.

      Der schnellste Weg zurück ist, dein letztes funktionierendes Backup wieder zu flashen. Aber meine Vermutung ist: du hast keines, oder etwa doch?

      Wenn du noch per SSH/Telnet/Putty/Konsole/Terminal/... auf die Box kommst, könntest du vielleicht noch etwas machen, gibt viele Beiträge im Forum, was zu tun wäre.

      Hängt da normalerweise eine Festplatte an der Zero? Wenn ja sind die Chancen gut, dass darauf ein Backup deiner Einstellungen und KanaIliste existiert. Dann wäre der zweitschnellste Weg: frisches VTi Image flashen und danach die Settings zurücksichern. Das passiert direkt nach dem flashen.

      Und danach gerne dein Profil aktualisieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die Hilfe von allen hier. Ich habe es jetzt selbst lösen können. Ich habe Skins deinstalliert und über einen anderen Thread etwas gefunden. Ich habe USB-Tunerunterstützung, WLAN-Unterstützung und Sprachpakete deinstalliert. Dann konnte ich die neueste VTI-Version installieren und kann wieder alle Sender streamen.
    • Dann ist der Flashspeicher noch voll mit Müll/Aufnahmen etc.!

      Was spricht gegen Neuflash?
    • Flashen macht alles neu. Dann sollten wieder die nötigen 20MB frei sein.

      Du kannst ja auch mal in das Verzeichnis /hdd/ (oder /media/hdd/) gucken.
      Vielleicht ist da ja was drin, was da nicht sein sollte.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • "konnte nicht Flashen" ist keine sehr genaue Fehlerbeschreibung.

      Wie das mit dem Flashen funktioniert, ist für jede Box Schritt für Schritt genau im Wiki beschrieben: VTi Installation – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)
      Dabei muss man sich ganz genau an die Anleitung halten. Schon kleine Abweichungen führen dazu, dass es nicht funktioniert.
      Häufige Fehler dabei sind
      • falsches Image runtergeladen (es muss genau das richtige Boxen-Modell ausgewählt werden)
      • falsche Ordner-Struktur auf dem USB-Stick
      • USB-Stick falsch formatiert
      Es gibt hin und wieder Probleme, weil USB-Sticks nicht als Flash-Medium erkannt werden. Da muss man dann gegebenenfalls einen anderen USB-Stick ausprobieren.
    • Ich bin nach der Anleitung gegangen, habe Vu+ Zero Version 15.0.0 heruntergeladen. Ich habe es einmal nur entpackt und dann noch einmal den Vu+ Zero Ordner zusammen mit den 5 Dateien. Formatiert ist auch richtig. Außerdem habe ich 4 verschiedene
      USB-Sticks ausprobiert. Aber selbst mit Einhängen funktioniert es immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Du kannst einen USB Stick formatieren, aber keinen Ordner mit Daten.
      Gruß
      Databox
    • Warum nicht 15.0.02?
      Hast Du noch eine Micro-SD?
      Die, im USB-Adapter, funktionieren immer.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja habe ich vielleicht dann komisch geschrieben aber ich habe die Sticks formatiert. mit Fat32 oha außer ich darf die Entpackten Dateien nicht manuell zum Stick kopieren sondern muss als Ziel den Usb Stick wählen beim Entpacken oder so.
      Ich habs direkt Entpackt im Gleichen Ornder und dann zum Stick rübergezogen.

      15.0.02 habe ich ja bereits drauf aber ist das nicht egal welche Version wenns nicht funktioniert. Nein ich habe keine SD mit Adapter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Hört sich richtig an.

      Zitat aus dem Wiki:
      "es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/zero auf dem Stick!"


      Meinst Du nicht, es wäre einfacher, Dein Flash aufzuräumen, als alles wieder neu zu machen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()