kein Bild im Programm / leere Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Bild im Programm / leere Aufnahmen

      Hallo Zusammen,

      seit paar Tagen habe ich nur die Programm-Anzeige (in einigen Programmen) aber kein Bild, also Loge und EPG-Text sehe ich unten, aber kein Bild :(
      und so laufen auch die Aufnahmen auf einigen Programmen, ich programmiere eine Aufnahme, er zeigt auf dass er aufnimmt und ich habe 0 MB mit Titel der Aufnahme.

      woran liegt das? was muss ich in den Einstellungen ändern?

      unverschlüssele Sat-Sender
      kann ich irgendwie das ganze Empfangsdings resetten?
      Kanäle neu machen usw?

      besten Dank
      chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c4c ()

    • vermutlich ein Empfangsproble! EPG ist ja für mehrere Tage vor gespeichert und d. Picons permanent gespeichert.
      Kabel- oder Satempfang? Verschlüsselte/unverschluesselte Sender?
    • Bei allen Programmen, oder nur die verschlüsselten Programme?
      Gruß
      Databox
    • Sorry, verpennt :-\

      Sat-Empfang, unverschlüsselte Sender die vor einer Weile noch normal sichtbar waren

      noch Infos falls es hilft

      Enigmaversion: 2022-12-15-vti-master (99a40fe7d)
      Imageversion: Release 15.0.02 (BUILD: 2022-12-23)
      Webifversion: 1.7.5
      FPversion: 0
      Devicename: ultimo4k
      Tuner A Model: Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      bis
      Tuner O Model: Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
    • Antennenkabelanschluß auf festen Sitz prüfen.
      Gruß
      Databox
    • wieviele Antennenkabel zu den beiden FBC-Tuner? Unicable oder herkömmliche Anlage? Verbindung Antennenkabel zum F-Stecker (Tuner A) prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und wenn's nicht die Antennenkabel sind: Was vielleicht helfen würde sind genaue Angaben. Niemand hier kann dir über die Schulter schauen. Also Butter bei die Fische: Welche Sender exakt betrifft das?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hast du denn direkt am TV Empfang?
      Gruß
      Databox
    • c4c schrieb:

      unverschlüsselte Sender die vor einer Weile noch normal sichtbar waren
      Comedy Central HD und RTL2 HD sind aber verschlüsselte Sender.

      Wie wird die HD+ Karte denn entschlüsselt, im Modul, oder mit einer Softcam?
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Je nachdem, welchen Skin und gegebenenfalls welchen Skinpart Du verwendest, wird in der Infobar die Sound-Noise-Ratio SNR% angezeigt.

      Da kannst Du sehen, ob Du Empfang hast. Wenn 0% angezeigt wird, liegt überhaupt kein Empfang vor.
      Normalerweise solltest Du da Werte im 90er-Bereich haben.

      Das gilt auch bei verschlüsselten Sendern.
      Auch, wenn die nicht entschlüsselt werden können, müssen sie erstmal empfangen werden.
    • sieht so aus, wie wenn nur verschlüsselte Sender betroffen wären. Vielleicht das Abo abgelaufen. Auf der HD+ Internetseite mal mit Deinen Daten nach schauen. Dies ohne zu wissen, ob die mtl. oder jährlich automatisch von Deinen Bankkonto Abbrüchen duerfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()