Vu+ Duo 2 kein Sat-Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Duo 2 kein Sat-Bild

    Hallo,

    von heut auf morgen zeigt meine Vu+Duo2 kein Bild über Sat mehr. Ein andere Receiver zeigt Empfang, so dass ich das LNB ausschließe.

    Ich habe sie mal komplett runtergefahren und stromlos gemacht. Wenn ich sie wieder einschalte, dann flackert jetzt das kleine weisse Quadrat, welches normalerweise den Empfang eines Fernbedienungssignals anzeigt.

    Weiss jemand Rat?
    Viele Grüße
    Dirk
  • Zeigt die Box nur kein Sat-Bild, aber Menüs etc.?

    Auch wenn das LNB ok ist, kann es am Kabel zwischen LNB und Box liegen.

    Wenn gar nichts mehr geht, schau mal hier: VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?
  • Hi und danke für Deine schnelle Antwort.
    Vor dem Neustart war nu kein Sat-Bild zu sehen, alles andere hat funktioniert (Menüs, Aufnahmen etc). Die Tuner waren ebenfalls da, aber ohne Signal.
    Bach dem Neustarten nur noch Flackern der weissen LED mit hörbarem Relaisklappern. Box bootet nicht mehr.

    Leider funktioniert Dein Link nicht
    Viele Grüße
    Dirk
  • Link klappt!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • yupp, Link geht, sorry.
    Bei mir flackert die LED, sie leuchtet nicht permanent. Und es klackert hörbar im gleichen Rhythmus. Ich baue morgen die SSD mal aus.

    nach Studium einiger Seiten im Link siehts nach Netzteil aus (habe die Box noch nicht aufgeschraubt).
    Gibts das noch komplett als Ersatzteil?

    ok, die beiden großen Elkos sind aufgeplatzt. Beim linken sind 1500müF zu lesen, beim Rechten seh ich nichts, ist der auch 1500?

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    Und Bilder mit mehr als 1MB vor dem Hochladen bitte verkleinern.
    Dateien
    • IMG_3064.jpeg

      (103,74 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Viele Grüße
    Dirk
  • @banyoo

    Kann ich gar nicht glauben. Ich mach von meinen Bildern vor dem Weitersenden meist erst einen Screenshot, beschneide die Ränder und sende das dann weiter. Das Resultat ist schon deutlich kleiner als das Original - und immer noch hochaufgelöst.

    Bei mir ist es ein Android Gerät, aber das Iphone sollte das wohl auch können.

    Bildbearbeitungsprogramme gibt's aber bestimmt auch.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Beim iPhone kann man im Zuge des Hochladens die Option Original, Groß, Mittel oder Klein wählen.
  • Also ich hatte bei ‚Hochladen‘ keine Option, die Größe zu bestimmen (iOS17.0.1). Bei Mail usw. geht das, ja.
    Und unter ‚Hochladen‘ steht übrigens: max. Dateigröße 100 MB‘ - woher soll man also wissen, was gewünscht ist?

    BTW: es soll Forensoftware geben -hab ich gehört- die rechnet die Bilder vor dem Veröffentlichen automatisch runter. Mit Flexibilität und gutem Willen soll das gehen ;)
    Viele Grüße
    Dirk
  • banyoo schrieb:

    Mit Flexibilität und gutem Willen soll das gehen
    , klar, aber auch die, die Fragen haben können dies doch an den Tag legen
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen