Modifizierung meiner Satanlage Dur-Line UKS 246/UK124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich melde mich wieder, die Anlage ist nach dem beigefügtem Bild aufgebaut , Reciver konfiguriert. Frage: ist Hotbird LNB 1 und Astra LNB2?. Hab heute kurz versucht einzustelle aber finde Astra nur rechts, wenn man in den Schüssel schaut und Hotbird links, eigentlich an der Astra Position. Werde aber morgen weiter testen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jankos61 ()

    • Wenn du in die Schüssel schaust (Satellit hinter dir) ist Astra links, Hotbird rechts. Das LNB, das an die VL/HL-Positionen angeschlossen ist, ist LNB1 (A), das andere LNB2 (B).
      Interessanterweise fehlt bei deinem Foto die Kennzeichnung für die Widebandanschlüsse, die sollten eigentlich in rot aufgedruckt sein:



      Welches LNB du wo am MS anschliesst ist egal, nur die Horizontal-/Vertikal-Leitungen darfst du nicht vertauschen. Die Einstellungen der Tuner musst du dann entsprechend der Anschlussposition vornehmen. So wie in deinen Einstellungen gezeigt wäre Hotbird bei VL/HL anzuschliessen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • ok, jetzt hab ich bemerkt, falsch konfiguriert. Astra ist LNB1, Hotbird- LNB2, bei mir dauerts immer etwas länger. Der Anschluß wäre viel zu einfach wenn es so wäre, muss ich selber lachen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jankos61 ()

    • Umbau abgeschloßen, alles funktioniert. Vor dem Umbau die Stromaufnahme war 144 mA Online und 134mA Standby ( Uno4K + 1LNB UK124), nach dem Umbau 112 mA Online und 104 mA Standby (Uno 4K + 2 Wideband LNB + Jultec). Eine Sache blaubt aber immer noch, vor und nach der Änderung, umschalten auf Hotbird Kanälen geht deutlich langsamer als auf Astra, hat da jemand eine Idee?