Sendersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Bekomme die Einstellung für den Sender nicht hin.

      Kanal „SRGT“
      Satellit: Astra 19,2° Ost
      Frequenz: 10920.75 MHz kann bei mir Solo2 nicht ,75 eingeben
      Art: DVB-S
      Symbolrate: 22.000
      Polarisation: Horizontal (H)
      Transponder: 133
      FEC: 7/8

      Vieleicht kann mir wer Helfen. Danke
    • Als Frequenz 10921 verwenden, funktioniert so bei mir (10 Sender gefunden, inkl. SRGT).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @Pfurzi:
      Warum machst du kein "automatische Suche"?
      Die findet den Sender auch.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • SRGT der Sender der Wissenden und Erwachten. lüppt einwandfrei.
      Musste ich schon für meine Frau prüfen :crazy3:
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke.

      Da stimmt dann Wahrscheinlich bei mir was nicht.
      Auto Suche habe ich schon Gemacht.
      Und mit der Frequenz 10921 findet er keinen Sender.
    • Eine "automatische Suche" mit "vorher löschen" findet aktuell 1274 Sender.

      Btw, ich habe mal geguckt. Das ist ja schlimmer als "Ancient Aliens". <X
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Manuelle Transpondersuche die Parameter genau so wie auf den Bild? Es werden auch nicht mehr Möglichkeiten (S2 oder S2X) angeboten? Du hast ja 2 VU's. Keine findet den Sender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • System = DVB "S" ausgewählt. ;) Bei "Auto" kann man natürlich auch manuell Parameter eintragen/auswählen. Suche dann u. U. einen Tick schneller wenn die Parameter korrekt. Andernfalls die Suche eher nicht erfolgreich. Netzwerk suche bei mir i. d. R. "Aus". Hätte es bei mir so nicht geklappt hätte ich das geschrieben. Wenn beim TE auf keinen Gerät erfolgreich, vermutlich ein Problem mit der Anlage.
      Edit
      Test auf alter UNO mit VTI 11 so wie auf den Bild oben ebenfalls erfolgreich. In Folge die VTI Version auch nicht verantwortlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke werde mich am Wochenende damit Beschäftigen.
    • Wieviele Sender werden denn bei der "automatischen Suche" mit "vorher löschen" gefunden?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Kann ich genau aus dem Kopf nicht sagen aber über 1000 schon.
    • Pfurzi schrieb:

      Da stimmt dann Wahrscheinlich bei mir was nicht.
      Der Empfang von 10921 MHz, h könnte an einem grenzwertig schlechten Signal scheitern. Transponder 63 war früher vollgepackt mit Pay-TV-Programmen. Und um viele davon unterzubringen, arbeitet der mit niedrigem Fehlerschutz (FEC 7/8), sodass zum Empfang eine höhere Signalqualität als zum Empfang auch vieler HD-Programme nötig ist (> SD / HD hat nichts mit der nötigen SQ zu tun!). Noch dazu liefert 10921 MHz, h bei mir eine etwas unterdurchschnittliche SQ.

      Wird Transponder 10733 MHz, h empfangen (… und wenn ja, mit welchem SNR-Wert?)? Wenn der funzt, passt die mögliche SQ grundsätzlich.
    • Pfurzi schrieb:

      Kann ich genau aus dem Kopf nicht sagen aber über 1000 schon.
      Ich verstehe nicht, warum Du die Suche nicht machst.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • wenn die manuelle Transpondersuche nicht klappt, vermutlich wird auch die automatische Suche die Sender von diesen Transponder, trotz aktueller satellite.xml nichts finden. Abgesehen davon, dass dieser Transponder nicht neu aufgeschaltet wurde. Vermutlich nur dieser Sender neu.
    • Aber Anhand der Anzahl gefundener Sender kann man vielleicht auch was rauslesen.
      Zumindest kann man bei der automatischen Suche nichts falsch einstellen. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • OT
      Wenn z. B. 200 Sender fehlen und Dir bekannt ist welche Transponder betroffen, koenntest eben die Transponder suche bemühen. Wenn es damit klappt, könnten die Parameter für diesen und andere Transponder in der satellite.xml fehlen oder falsch sein. Wenn die Transpondersuche, vorausgesetzt dass alle Parameter korrekt sind, nicht erfolgreich, wird es mit der automatischen Suche auch nicht klappen. Sollten noch mehr Sender fehlen, müsste man die Satebenen prüfen. Vielleicht die Schüssel beim TE nicht optimal ausgerichtet. SNR in der Infobar für diesen Sender bei mir 99%. Astra bei mir die meisten Sender über 95% SNR
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()