Meldung "Fehler bei Timerprüfung" , "Kanal nicht in der Kanalliste"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meldung "Fehler bei Timerprüfung" , "Kanal nicht in der Kanalliste"

    ich betreibe ein VU+ Uno 4K SE 1x DVB-C FBC Twin Tuner, 500GB Linux Receiver UHD 2160p

    Da der Kabelanbieter TV-Frequenzen umgelegt hat, war die Favoritenliste im Gerät nicht mehr benutzbar.
    Ich habe die Liste "gelöscht" und eine neue Liste angelegt.
    Die gespeicherten Sender sind auch alle zu sehen, jedoch wird bei der Timeraufnahme folgende Meldung angezeigt: "Fehler bei Timerprüfung" "Kanal nicht in der Kanalliste".
    Diese Meldung wird auch angezeigt, wenn man den Sender aus der Liste alle Kabelsender zur Aufnahme auswählt.

    Kann mir zur Problemlösung jemand Hilfestellung geben, da ich das Gerät ausschließlich zur Aufnahme nutze und nicht in den "Innereien des Systems" firm bin.
    Dankeschön
    Rolf
  • Hast du nach Erstellung der neuen Kanalliste den Timer auch neu erstellt?
    Gruß
    Databox
  • Hattest Du nach der Kanalsuche einen Neustart gemacht?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Dann die Box neu starten.
    Gruß
    Databox
  • @Rolf007

    Natürlich gibt es den Menüpunkt:

    Ausschaltmenü – Vu+ WIKI

    Du hast m. M. n. Post #2 nicht nicht so ganz klar beantwortet: Sofern Timer vor der neuen Sendersuche schon bestanden, sind die eventuell nicht mehr gültig und müssen neu erstellt werden.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()