Passwortmanager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze seit Jahren 1Password, läuft bei uns am Mac, iPhone und iPad inkl. Familien Funktion. Läuft auch auf Windows und Android.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • jankos61 schrieb:

      kannst auf eigenem Server installieren damit 100% Sicherheit.
      das Gleiche gilt für Enpass, läuft Win, Android, Iphone, Linux weiß ich nicht genau, da nicht verwendet. Es können auch mehrere Tresore angelegt werden, Mama Papa, Arbeit Kinder usw.
      enpass.io/
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Mein Favorit und technisch am besten war Kaspersky.

      Seit ich Windows aufgegeben habe, nutze ich KeePassXC unter Linux.
    • Auf Youtube gibt es genug Videos, wie man die jeweiligen Passwortmanager handhabt.
      Bedienfreundlich sollte ein Passwortmanager schon sein.
      Gruß
      Databox
    • Bald haben wir hier alle aufgezählt die's gibt

      Ich nutze auch 1password, in meinen Augen die beste Integration in Browser, Betriebssysteme und Apps. Benutze auch - entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - die Cloud von Agile Bits.

      jankos61 schrieb:

      Bitwarden, kannst auf eigenem Server installieren damit 100% Sicherheit.
      Das mit den 100% stimmt aber nur, wenn alles in Deiner IT Landschaft ebenfalls 100%ig ist ...
    • jankos61 schrieb:

      Bitwarden, kannst auf eigenem Server installieren damit 100% Sicherheit.
      Du kannst sicherlich davon ausgehen, dass die Server von Bitwarden um ein Vielfaches sicherer sind als die lokalen Netzwerke der meisten Benutzer. Von daher...aber klar, kann man machen.
      Wichtig ist halt immer das Zero-Knowledge Prinzip, egal ob für Passwortmanager oder bspws. irgendeinen Cloudspeicher. Bei Bitwarden z. B. ist das gegeben. Ist auch sonst super, und Premium ist sehr günstig. Braucht aber nicht jeder, für viele ist die Basisversion völlig ausreichend.
    • knuti1960 schrieb:

      jankos61 schrieb:

      Bitwarden, kannst auf eigenem Server installieren damit 100% Sicherheit.
      Du kannst sicherlich davon ausgehen, dass die Server von Bitwarden um ein Vielfaches sicherer sind als die lokalen Netzwerke der meisten Benutzer. Von daher...aber klar, kann man machen.Wichtig ist halt immer das Zero-Knowledge Prinzip, egal ob für Passwortmanager oder bspws. irgendeinen Cloudspeicher. Bei Bitwarden z. B. ist das gegeben. Ist auch sonst super, und Premium ist sehr günstig. Braucht aber nicht jeder, für viele ist die Basisversion völlig ausreichend.
      Ich war früher bei Lastpass und für mich ausschlaggebend war die Meldung:
      "Dear valued customer,
      We are writing to inform you that we recently detected some unusual activity within portions of the LastPass development environment. We have determined that an unauthorized party gained access to portions of the LastPass development environment through a single compromised developer account and took portions of source code and some proprietary LastPass technical information. We have no evidence that this incident involved
      any access to customer data or encrypted password vaults. Our products and services are operating normally."
      Für potentielle Angreifer ist mein Konto sicherlich weniger interessant als die bei den kommerzielen Anbietern.
    • Dann hänge ich mich auch noch mal hier rein:

      SafeInCloud Password Manager habe ich nun schon jahrelang ohne irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten in Betrieb!

      Vorteile - keine Abo-Gebühren wie bei den meisten anderen Programmen, nur die Android- bzw. IOS-Version kostet einen kleinen, einmaligen Betrag, Windows-Programm, Mac-Programm bzw. Windows-App ist ebenfalls gratis und kostet einen einmalig kleinen Betrag wenn man auch Windows Hello nutzen will, die Datenbank kann auf einem eigenen Server (NAS) geführt werden und auch alle anderen Cloud-Speicher werden unterstützt...

      Nachtrag - kann auch als 2FA-App bzw. -Programm verwendet werden! Die Funktion kannte ich selbst noch gar nicht... :P
      Ciao, Robert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rofor () aus folgendem Grund: Neue Funktion entdeckt...

    • Ich nutze Password Safe auf PC und Handy.
      Im Browser zusätzlich LastPass.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich würde mal sagen:

      • Passwörter verwalten, speichern und erstellen
      • Automatisches Ausfüllen auf allen Platformen
      • Platform-übergreifende Verwendung - sprich, Desktop- und Smartphone-Anwendung sollten auf den selben Datenbestand zugreifen
      • Datenbank sollte sich selbstverständlich auch auf eigenen Servern (z.B. NAS) ablegen lassen
      • Nach Möglichkeit kein(!) Abo-Modell (für mich zumindest wichtig)
      • Unterstützung von biometrischen Sperren
      • Hinweis auf schwache bzw. unsichere Passwörter
      • Und als nette Zugabe - die Funktion als 2-Faktor-Authentifizierungs Programm (habe gerade erst entdeckt, das z.B. SafeInCloud das auch beherrscht!)
      Ciao, Robert :)
    • Für mich auch wichtig, die Oberfläche sollte auf deutsch sein, ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber bei so sensiblen Eingaben ist es mir
      wichtig das dies auf deutsch geschieht