Passwortmanager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tonskidutch: Ich bin jetzt nicht deinem Link zu Bing gefolgt, finde aber bei mir als obersten Treffer einen Link zu thedutchhacker, in dem beschrieben wird, wie man versuchen kann, das Passwort mittels Hashcat (ein Tool zum Bruteforcen von Passwörtern) entweder mit einer Dictionary-Attack oder komplett mit Brute-Force zu erraten.

      Das ist ein alter Hut. Und wenn du für deine KeePass-DB ein Passwort wählst, welches sich per Dictionary-Attack raten lässt, bist du schon selber schuld. Ein Brute-Force auf ein 16 Zeichen langes Passwort wirst du vermutlich nicht überleben.

      Panik-Mache. Und ach ja: KeePassXC ist nicht KeePass.

      KeePassXC ist schon ok, auch wenn die Suche in einer großen Datenbank nicht perfekt ist. Die Struktur der Datenbank sollte man sich gut überlegen. Ansonsten spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen die Passwort-Manager, die in den Browser integriert sind, wenn's wirklich nur um Autofill etc geht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • jankos61 schrieb:

      Import-Funktion von anderen Passwortmanager wäre auch wichtig.
      Warum, wenn der TE vorher gar keinen hatte?
      Gruß
      Databox
    • Savini schrieb:

      @OliverSo was soll ein Passwortmanager können ? Natürlich meine Passwörter sicherer machen, die ich mir so nicht merken kann
      AutoFill usw.
      Wenn du nicht von mehreren Geräten von überall auf die Passwortdatei zugreifen willst, dann KeePass.

      tonskidutch schrieb:

      Nun Ja, Ich würde empfehlen auch mal über die hacks nach zu lesen deren passwortmanager.
      hack keepass - Suchen

      und viele andere berichte übers Thema
      Ja, dann lies doch mal. Hacken geht nur durch raten des richtigen Passworts, und wie schon gesagt wurde, wer dafür 123456 nimmt, hat natürlich ein Problem.

      Oliver

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Hab mir ebenfalls viele der hier genannten Passwortmanager angesehen und bin ebenfalls bei "SafeinCloud". Für meine Bedürfnisse hat er eine sehr bedienerfreundliche und sehr funktionelle GUI, ist auf Deutsch und auf vielen Systemen als App nutzbar. Wir nutzen ihn nicht nur als Passwortmanager, haben auch alle unsere wichtigen Dokumenten-Kopien eingepflegt. Nicht zuletzt hat er einen Passwortgenerator für "unvergessliche" Passwörter. Fritzbox-User kennen das sicher.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • OliverSo schrieb:

      Wenn du nicht von mehreren Geräten von überall auf die Passwortdatei zugreifen willst, dann KeePass.
      Selbst das wäre möglich, wenn man sie in einer Cloud ablegt.
      Gruß
      Databox
    • Du gibst den Speicherort einmal ein, danach wird mit jeder neuen Speicherung immer der letzte Speicherort wieder gewählt.
      Ich sehe da keinen Umstand.
      Egal, jeder nutzt das, was ihm am Besten gefällt. ;)
      Gruß
      Databox
    • Wenn ich das alles so richtig verstehe, das wäre Firefox als Passwortmanager vollkommen ausreichend????

      Wo legt denn Firefox die Daten für die Syncronisation ab ?

      Da Firefox auch für Apple zur Verfügung steht, dann wäre das doch Ideal, oder ?

      Wo muss oder sollte man Vorsichtig sein, bzw was sollte / muss man beachten?

      :)
    • ich habe w11 pc, W11 Laptop, Iphone und IPad

      :)