Nach neuer Frequenzbelegung - keine Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach neuer Frequenzbelegung - keine Sender mehr

      Hallo zusammen,

      in der Nacht zum 28.09.2023 wurden in Hessen durch Vodafone die Fequenzen neu belegt.
      Vor dem Sendersuchlauf war nur ZDF empfangbar.
      Nach dem Suchlauf gar kein Programm mehr.

      Mehrere Anrufe bei Vodafone und diversen mir nicht so verständlichen Durchführungen, wollen die beim nächsten Anruf meinerseits, wohl einen Techniker schicken.

      Ich habe 2 VU+ Receiver (1x Vu+ Duo 4k , 1x Vu+ Uno 4k SE)

      Könnte es auch am Empfang des Receivers liegen ?

      Danke und Gruß
    • Nach neuer Fequenzbelegung - keine Sender mehr

      Wenn du vorher schon nur das ZDF empfangen konntest, ist sicher was im Argen.
      Hast du einen TV mit DVB-C Tuner, den du testen könntest?
      Wie sieht es bei den Nachbarn aus? Haben die Empfang?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @scheune1070

      Öffne mal die Kanalliste und drück dort die rote Taste ("Alle"). Wird dort wirklich kein Sender angezeigt?

      Welches Image hast du auf deiner Box?

      scheune1070 schrieb:

      Vor dem Sendersuchlauf war nur ZDF empfangbar.
      Du möchtest uns tatsächlich erzählen, dass du 2 VU+ Receiver hast und (seit Jahren?) auf beiden bisher nur diesen einen Sender hast sehen können? Und damit zufrieden warst?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So, bin jetzt schlauer...
      Nein, kam wohl falsch rüber. Nur ZDF habe ich erst seit letzter Nacht gehabt. Vorher hatte ich schon mehr Sender zur Verfügung.
      Ich habe mal einen meiner TV direkt angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Hat funktioniert. Diverse Sender verfügbar.

      Image: VTi 15.0.02

      Leider bin ich auf die Idee, alle Sender anzeigen zu lassen, nicht selbst gekommen. Danke dafür.

      Ich muss die Sender dem jeweiligen Bouquet nur neu zuordnen. Dachte nach einem Sendersuchlauf werden die neuen Fequenzen angepasst.

      Vielen Dank und Gruß