Hallo und wieder ein neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und wieder ein neuer

      Moin zusammen,

      ich habe mich entschlossen mir auch mal eine Linux Box zuzulegen, und habe gerade die VU+UNO4KSE in Empfang genommen.
      Bisher habe ich einen Windows Rechner mit Mediaportal Software genutzt. Da die Hardware eigentlich mal wieder erneuert werden müsste, nutze ich die Gelegenheit um mal was neues auszuprobieren. Leider habe ich fast keine Erfahrung mit Linux, aber man kann ja auch mit 58 Jahren noch was dazu lernen. Soweit ich mich bis jetzt belesen habe macht es wohl Sinn gleich zu beginn ein VTI Image zu flashen. Ich hoffe mal das ich das alles so hinbekomme :D

      LG grobjo
    • *welcome4*
      Im Wiki findest du eine Anleitung zum VTI flashen.
      Einfach GENAU dran halten, dann sollte auch nichts schief gehen.
      Gruß
      Databox
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit Deiner VU, und mit uns.
      Normalerweise kommst Du mit Linux nicht in Berührung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das Image ist schon drauf, jetzt mach ich erstmal einen Sendersuchlauf. Werde heute erstmal nur im Büro testen, bevor er ins Wohnzimmer darf. Die wirkliche Hürde kommt ja erst wenn er es mit meiner Frau zu tun bekommt... :happy1:
    • Auf der Fernbedienung Blau, Grün, Grün drücken, damit die letzten Updates geladen werden.
      Gruß
      Databox
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • grobjo schrieb:

      Die wirkliche Hürde kommt ja erst wenn er es mit meiner Frau zu tun bekommt...
      Oha, Backup nicht vergessen!!!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

      Databox schrieb:

      Auf der Fernbedienung Blau, Grün, Grün drücken, damit die letzten Updates geladen werden.
      Danke für den Tip, hab ich gleich probiert und hat auch geklappt ( soweit ich das beurteilen kann )

      Wirklich krass ist mir bis jetzt aufgefallen wie extrem schnell die Umschaltzeiten sind, das habe ich bei dvb/s so noch nicht erlebt . Anfangs sind die Möglichkeiten was man alles einstellen kann schon fast zuviel.
      Für heute reichts erstmal, Fernsehsender laufen, Aufnehmen und Timeshift läuft, Mediatheken ARD, ZDF, etc hab ich auch schon angetestet. Youtube muss ich noch rausfinden wie ich meinen Account zum laufen bekomme.
      Mit Prime Video und Freeve werde ich morgen mal schauen ob und wie das funzt. Und mit Backup werde ich mich dann auch noch befassen. Denke mal am Wochenende darf der gute ins Wohnzimmer.
    • VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI


      Für die Streaming Sachen sind "unsere" Satreceiver kaum, bis gar nicht, zu gebrauchen.

      PlutoTV funktioniert ganz gut:
      PlutoTV Plugin
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo und Willkommen im Forum grobjo,

      für deine Backups kann ich dir Automatic Full Backup (AFB) empfehlen. Dorteinfach nur eine FP aus Speicher angeben und festlegen, an welchen Tagen einBackup gemacht werden soll. Der Rest geht dann automatisch.......ich mache 1Backup pro Woche und lösche dann alle paar Wochen ältere. Mir hat das schonsehr of nach ein paar Spielereien an der Box geholfen :D
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus