[ERLEDIGT] UNO 4K SE - interne Festplatte wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT] UNO 4K SE - interne Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Zusammen,

    nachdem gestern meine neue UNO 4K SE ankam, musste ich heute leider feststellen, dass meine Festplatte im internen Slot nicht erkannt wird.

    Platte: 2,5", WD 2TB (in VU DUO2 bis heute im Einsatz), EXT3
    Image: VTI 15.0.2 mit aktuellen Updates

    Symptome:
    • Platte wird im internen Slot bereits vom Linux der Box nicht erkannt (es wird kein entsprechendes Device angelegt unterhalb /dev/disk/by-uuid).
    • Platte wird in einem externen USB Gehäuse korrekt an der Box erkannt, es werden entsprechende Devices angelegt.
    • Testweise genutzte 2. Platte wird im internen Slot ebenfalls nicht erlannt. :!:
    • Platten laufen in der Box an, schalten sich aber nach ca. 2 Minuten mit einem lauten KLACK ab.
    Einen Defekt der Platte schließe ich eigentlich aus:
    • Wird in USB-Gehäuse von der Box und einem Ubuntu-PC erkannt und kann zugegriffen werden
    • Platte war bis vorhin in einer DUO2 problemlos im Einsatz
    Habe ich noch etwas übersehen oder liegt vermutlich ein Hardwaredefekt der Box vor? ;(

    Vielen Dank im Voraus!
    Mav

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MavII ()

  • Kontrolliere die Steckverbindung. Ist da vielleicht am Schlitten oder Stecker ein Pin verbogen?

    Wenn die Box ganz neu ist, würde ich sie mit der Beschreibung aus deinem Beitrag zurück geben.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Ist doch keine blöde Frage; aber das darf meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren. Aufschrauben ist bei unseren Box ja auch kein Thema, wenn z.B. der Tuner gewechselt werden soll.

    Viel Spaß mit der neuen Box.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.