Solo 4K Tuner defekt, Konfiguration mit extra Dual Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solo 4K Tuner defekt, Konfiguration mit extra Dual Tuner

    Hallo,

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Zu dem eher speziellen Problem habe ich im Internet keine Lösung gefunden.
    Ich habe eine Frage zur Tunerkonfiguartion wenn einer der beiden integrierten FBC Sat Eingänge defekt ist. Ich habe eine Solo4K mit VTI Image mit 2 Sat Kabel vom LNB mit derselben Sat Position.
    Ich musste den Tuner A des originalen fest eingebauten FBC Tuners deaktivieren, da ich sonst kein Sat Signal habe sobald ich umschalte. Dieser scheint also defekt zu sein. Nur mit Tuner B allein konfiguriert geht alles aber ich kann weniger Proramme gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig ansehen.
    Jetzt habe ich mir einen Dual DVB S2 Tuner zum nachstecken für den optionalen internen Slot gekauft. Normal muss man hier laut Wiki bei der Tunerkonfiguration ja trotzdem beide Sat Kabel an den integrierten FBC Tuner anschliessen oder?
    Wie kann ich den defekten Eingang quasi umgehen und die beiden Sat Kabel anschliessen sowie die Tuner konfigurieren, damit ich dieses Set Up voll ausnutzen kann und wieder mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen und schauen kann?
    Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu helfen.
  • Wenn Tuner A v. FBC Tuner der Box tatsächlich defekt. brauch es da kein Antennenkabel. Das Antennenkabel muss dann am zusätzlichen Tuner angeschlossen werden. Tuner A wird dann als "nicht eingerichtet" konfiguriert.Ohne das genau zu wissen, statt 8 nur 7 v. FBC-Tuner und nur 1 Satebene verfügbar. Tuner I "gleich wie Tuner B" und Tuner J "verbunden mit Tuner I" konfigurieren. Das Antennenkabel von jetzt Tuner A am oberen Anschluss vom zus. Dualtuner an schrauben.
    OT
    Sicher, dass nicht nur das Antennenkabel am Tuner A krank oder defekt? Die Antennenkabel vertauscht und trotzdem Tuner A kein Empfang? Oder in Folge Tuner B kein Empfang?
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo,

    Danke für die Infos, genau das wollte ich wissen, werd es morgen probieren!
    Definitiv nicht das Kabel, ich habe tagelang den Fehler gesucht da alles mit einem schlechten Empfang begonnen hat und ich zuerst die Antenne und Verkabelung unter Verdacht hatte.
    Sobald ich den Tuner A deaktiviere funktioniert der Rest bestens. Egal mit welchem Kabel.