DurLine MB6 Monoblock Tuner Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DurLine MB6 Monoblock Tuner Einstellung

      Hallo zusammen,

      ich überlege mir das LNB DurLine MB6 Monoblock zuzulegen. Habe in den Tuner-Einstellungen nichts gefunden, wie man einen Unicable Monoblock einrichten kann. Hat jemand schon Erfahrung mit dem LNB und kann mir beim einrichten helfen?

      Vielen Dank.
    • Richtig, genau so. (nur das VTI hierbei etwas zickig ist)

      Ich habe den MB6-UK in einsatz, Amortisiert sich in meinen fall durch die einsparung der Stromkosten nach einigen Jahren…

      Einziger wemutstropfen, wenn ich den lnb mit denen von Inverto vergleiche habe ich auf den „Ersten“ und aneren öffentlichen sendern ca 5 % weniger Singalqualität.
    • Astra im Focus oder Hotbird? Ein Auge von Monoblocks schielt. Von hinter der Schüssel gesehen linkes Auge frei schwebend, Astra in Focus. Rechtes Auge frei schwebend, Hotbird im Focus. Wenn linkes Auge in der Halterung, Schüssel auf Hotbird ausgerichtet, rechtes Auge, auf Astra.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja klar bei einer 80er schüssel mit freier sicht usw spielt das wohl keine rolle, gibt aber auch situationen, kleinere schüssel oder indirekte sicht und dergleichen, daher hab ich es mal erwähnt.
    • @Malisums86:

      Wie ist der Aufbau? Vom LNB zu welchem Verteiler?

      Mich interessiert dieses LNB auch. Vier Endgeräte hab ich zu versorgen.

      Danke im voraus für ne Info,

      Gruß schakal007
    • also ich habe bisher den LNB 3 mal verbaut,

      Direkt verkabelt

      Verteilung über bestehende Kabelverkabelung in einem Mehrfamilienhaus(Da niemand Kabel wollte…) 13 Endgeräte an einem LNB

      Einmal Direktverkabelt bei mir Zuhause über Diodenentkoppelten Verteiler um 16 SCR zu nutzen.

      Für mich war es nur aufwendig alles per Hand einzutippen, aber ich spare mit nun einen Stromfressenden Mulischalter, und das wars wert.

      @dream06
      bei meinen Ultimo 4k hatte ich Freezer sobald ich den Tuner B eingerichtet habe bei jeden Senderwechsel in den aufnahmen usw… (betreibe homestreaming), habe dann das image gewechselt uns seitdem läuft es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malisums86 ()

    • OT
      Herkömmliche Monoblock Quad's u. U. störanfällig wenn irgend ein Gerät an oder ausgeschaltet wird. In schlimmeren Faellen sogar wenn ein anderes beteiligtes Gerät zappt. Das "Übersprechen" meist eine "Alterserscheinung". Neu sollte das nicht der Fall sein.
      Edit
      Jedes zusätzliche Bauteil (Verteiler etc) eine " Signaldaempfung" was die SNR Anzeige beeinflussen kann. Ein Messergebnis von einen professionellen Messgerät ist die SNR/AGC-Anzeige der Box nicht. BER bei Sat immer optimale "O", da nicht ausgelesen wird.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()