finde den Sender nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • finde den Sender nicht

      Ich suche den Sender von AUF1 - die schreiben auf der Webseite folgende Informationen,
      aber ich finde den Sender in der Boquet-Suche nicht

      Wie kann man das genau suchen und finden?


      Je nach Gerät geben Sie die Empfangsdaten ein:
      Kanal „SRGT“
      Satellit: Astra 19,2° Ost
      Frequenz: 10920.75 MHz
      Art: DVB-S
      Symbolrate: 22.000
      Polarisation: Horizontal (H)
      Transponder: 133
      FEC: 7/8
    • Sendersuche

      ich glaube, du verpasst nichts ;)

      achne, hab da mal eingesehen - bin sicher, Du verpasst nichts :whistling:

      Edit sagt, mein Tablet hatte sich nicht aktualisiert 8) :sleeping:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Unabhängig davon, ob man was verpasst oder nicht... Der Sender existiert schon länger (ist ja nur auf dem existierenden Sender SRGT aufgeschaltet). Der Sender wird bei einem normalen, automatischen Suchlauf gefunden und ist in deiner Gesamtkanalliste sicher schon vorhanden.
    • Der Sender SRGT hat z.Z keinen EPG, ist also fast unbrauchbar, besonders für Aufnahmen. Auch eine Programmvorschau konnte ich im Netz bisher nicht finden.
      AUF1 sendet auch nur von 18-22 und am Morgen von 6-8 Uhr. Ich habe mal ein paar Timeraufnahmen von 18-22 und 6-8 Uhr gestartet. Es werden an den Wochentagen ab 18 Uhr die täglichen Auf1- Nachrichten gesendet, danach kommt meist täglich eine neue Doku, eine neue Talkshow oder eine Satiresendung (Love Priest). Und das wird anschließend am Abend oft wiederholt, zusätzlich auch am nächsten Morgen. Am Wochenende kommen keine Nachrichten, nur Dokus oder Talkshows.
    • OT
      hier und da zappe ich die Senderliste "Alle" zu nachtschlafender Zeit durch. Wenn dann mal was interessantes, wird der Sender in ein passendes Bouquet verschoben. Wer was meint sehen zu müssen, entscheidet jeder selbst. Neue Sender per manueller Transpondersuche mit der Option "vorher alte löschen" bereinigt in Bezug auf die Sender vom Transponder die "Alle" Senderliste.
      Ohne EPG kann man im Internet schauen was wann gesendet wird. Vorhandene EPG natürlich immer von Vorteil. Aber nicht jeder kleine Privatsender bietet das an.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • digi1 schrieb:

      Der Sender wird bei einem normalen, automatischen Suchlauf gefunden und ist in deiner Gesamtkanalliste sicher schon vorhanden.
      Glaube ich auch.
      @Hubraumking: Wenn die automatische Sendersuche 1273 Sender findet(Stand 02.10.2023), wurde alles gefunden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Tipp zur Senderliste "Alle"
      Senderliste oeffnen und dann rote Taste drücken.
      VU Fernbedienung neben den Zahlen auch Buchstaben aufgedruckt. Wie auf den Handys fuer SMS etc. Wenn man die 7 drueckt wird in der Senderliste die 7 angezeigt. Nochmal drücken ein P, nochmal druecken ein Q. Wenn das S angezeigt wird, wird der 1. Sender der im Namen an 1. Stelle ein S hat angezeigt. Dann runterblaettern bis man den Sender sieht. Muss man nicht so viel scrollen. :) In Folge, so man will, den Sender in die Favoriten oder in ein Bouquet schieben. Noch einfacher geht das z. B. mit DreamBoxEdit. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo.
      Habe Aktuel das gleiche Problem auc über 1273 Sender und er ist nicht dabei.Schau mirs halt im INet an.
      Alle vorschläge auch schon Getestet.
      Und der Sender ist mir mit dem Nachrichten Lieber als unsere Propaganda Nachrichten.
    • Ich habe den Verdacht, dass der Sender bei dir umbenannt wurde.

      Schau mal in der lamedb (/var/etc/enigma2/) ob du folgenden Eintrag (erste Zeile) findest:

      0027:00c00000:000f:0085:1:0
      SRGT
      p:BetaDigital,c:0004ff,c:010500,c:0304ff,c:050001

      Die dritte Zeile kann anders aussehen (wird erst bei der ersten Anwahl des Senders aktualisiert), die zweite Zeile ist der Programmname beim Suchlauf.

      Beim Suchlauf hast du 'Vor der Suche löschen' aktiviert? Mehr als 1273 Sender würde mich jetzt wundern.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ja Nicht mehr als 1273falsch Geschrieben.
      Und beim anderen schaue ich nach.
      Danke
    • Danke SRGT war es habe immer nach Auf1 gesucht.
      Obwohl sie ja schreiben das der Kanal auf SRGT mit aufgeschaltet ist.
      Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.