SoftcamS auf VU+ Duo 4K SE installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SoftcamS auf VU+ Duo 4K SE installieren

      Als Nutzer einer VU+ Duo² habe ich mir den Wechsel zur neuen VU+ Duo 4K SE nicht derart aufwendig vorgestellt. :(

      Hier nun meine nächste Frage ..

      Sehe ich das richtig, dass Softcams nicht mehr als Plugins bereitgestellt werden, wie das bei meiner alten VU+ Duo² der Fall ist/war? Wo finde ich ggf. IPKs mit den entsprechenden Softcams?
    • Die werden genauso über den Feed bereitgestellt!

      Ansonsten gibt es modifizierte Oscam-Versionen im Bereich Softcams!
    • Dreimal Blaue Taste drücken.
      Gruß
      Databox
    • Welche Softcam? Statt CCCam wird auf den 4K Boxen gerne die GBox Softcam genutzt. Keine VU im Moment erreichbar um zu schauen welche Softcam in welchen Versionen aktuell angeboten werden. Sofern kein VTI Image gestaltet sich das schwieriger, unmöglich aber nicht. Dazu hier in der Heimat vom VTI keine Hilfestellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für eure Hinweise.

      Ich habe 3 x blau gedrückt. Dies führte dazu, dass mir - wie früher auch - eine Liste (gbox und oscam) installierbarer Softcams angezeigt wurden. Leider fehlt CCcam. Kann CCcam nicht mehr über den Feed installiert werden?
    • Lies dir nochmal den Beitrag #5 von @Radar in aller Ruhe durch.

      CCcam ist nicht auf dem Feed. Und braucht eigentlich auch niemand (mehr), es gibt genug funktionierende Alternativen, Oscam ist sogar quell-offen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • interessant waere ja auch zu wissen, welche Smartcard. ORF und TiVuSat (weisse Smartcard) mit der GBox alles im dunkelgrünen Bereich. HD 02 ebenfalls. Bei mir halt abgelaufen und nie mehr verlängert worden. Funktioniert hat das, auch 1 X das Verlängern. Auf den alten Boxen GBox ab VTI Version 9 verfuegbar. Auch Homesharing mit GBox möglich. Aber umstaendlicher wie mit der Oscam & Oscam Butler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zum Einrichten von OScam, kannst du dir den OScamButler laden.
      Damit ist es völlig problemlos passende Configs dafür zu erstellen.
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      Gruß
      Databox
    • Ihr habt recht. Wenn ich schon auf der neuen Box alles neu machen muss, kann ich auch endlich auf OSCAM umsteigen. Seit wir kein Pay-TV Abo mehr haben, hatte ich‘s mir mit CCcam bequem gemacht, verwenden wir doch lediglich sporadisch HD+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • HD+ ist kein PayTV.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Warum,....braucht man es nicht bezahlen?
      Gruß
      Databox
    • Unsere öffentlich (un)rechtlichen Anstalten sind dann doch wohl so etwas wie Zwangs-Pay-TV. ;)
    • Eher Grundversorger. ;)
      Gruß
      Databox
    • Verbraucherzentrale ist anderer Meinung :whistling:
      "Die Programme der RTL- und der ProSieben.Sat1-Gruppen sowie eine Reihe anderer Sender strahlen ihre HD-Versionen allerdings nur verschlüsselt aus. Dies erfolgt beim Satellitenempfang über den Pay-TV Anbieter HD+."

      aber, wie dem auch sei, wenn es TV ist und ich dafür zahle - und das mache ich :saint: - ist es für mich auch Pay TV

      Edit. die ÖR könnte ich ja theoretisch auch sehen, ohne zu zahlen aber noch besser: man muss auch zahlen, wenn man sie gar nicht sieht 8) :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()