VU+ Ultimo 4K Fernbedienung Typ 5 - Bluetooth-Blockade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K Fernbedienung Typ 5 - Bluetooth-Blockade

      Ich verwende schon länger eine Typ-5-Fernbedienung mit Bluetooth.
      Es gab des öfteren das Problem. dass die Bedienung blockierte, wenn ich nicht die Bluetooth-Meldung auf dem Screen unten rechts erstmal bestätigte.
      Die Bluetooth-Meldung hatte ich inzwischen abgeschaltet.
      Nun bleibt aber dennoch das Problem, wenn ich in der ersten Zeit nach dem Einschalten der Box den Bildschirmtext aufrufe.
      Ich komme dann oft genug nicht mehr raus.
      Offenbar hat dann die Fernbedienung von IR auf Bluetooth umgeschaltet,
      aber Bluetooth wurde noch nicht ordnungsgemäß aktiviert.
      Abhilfe: Alte IR-Fernbedienung -Exit-Taste.
      Anschließend funktioniert dann auch die Bluetooth-Fernbedienung wieder.

      Wie klappt das ohne alte Fernbedienung?

      Aber besser: Wie bekomme ich das geschilderte Problem gefixt?
      Fällt auch ohne Bildschirmtextaufruf nicht auf.
    • nur beim BTX mit Exit Probleme? EPG etc. mit Exit keine Probleme? Mal schauen ob wer das Problem reproduzieren kann. Hab kein BT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir ist es ebenfalls, nach Aufruf des Bildschirmtext komme ich mit der Exitaste der BT Fernbedienung nicht raus und muss die Infrarot Fernbedienung benutzen. Beim Aufruf des EPG funktioniert die Exit Taste über Bluetooth. Auch wenn ich zuerst EPG benutze und danach sofort BTX funktioniert die Exit Taste. Das alles habe ich nach dem Start aus dem Deepstandby getestet, bei Standby funktioniert sofort alles.
    • Ich habe es soeben mit der Duo 4k aus dem Deep Standby heraus ausprobiert:
      Aus dem Teletext heraus reagiert die Exit-Taste mit BT-FB erst beim zweiten Drücken. Das ändert sich auch nicht, wenn ich zwischendurch EPG aufrufe, im EPG reagiert Exit sofort.

      Ich verwende die BT-Fernbedienung kaum noch, weil es auch andere Situationen gibt, in denen eine Taste nicht sofort reagiert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo,
      das Problem ist lange bekannt. Ich habe aber geregelt bekommen. Siehe: Duo4kSE-BT Bluetooth Standby-Freeze Workaround

      Installiere nochmal das „enigma2-plugin-bluetoothsetup-vuduo4k-20221118.r0.tar“ und das Problem ist gefixt. :)
      Dateien
      Gruß satdx62