VU + UNO 4k SE Linux, Lautstärke und "Stummtaste" Taste gehen nicht .. and more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das meinst?

      Wo und was kann da weg, steh gerade auf Schlauch, auf hdd oder tmp?

      Unbenannt.png Unbenannt1.png
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • TomKruhs schrieb:

      Da fehlen die besagten ca. 3GB im Flashspeicher.
      Häng mal alle Geräte aus, und prüfe den Inhalt von /media/hdd und /media/usb.
      Diese sollten dann leer sein.
      @niskha

      Erst die Festplatte aushängen. Danach den Inhalt von /media/hdd und /media/usb prüfen!

      Den Stick kannst du abziehen und erstmal beiseite legen.

      Und bevor du dann was tust, zeig' uns das mal besser ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dateimanager, Fp aushängen, hat rumgezickt, hab die Box dann übern Netzschalter ausgemacht, angeschaltet, aushängen ging dann.
      IMG_3132.png
      Würde jetzt AFB +YT Dateien in die tmp einfügen,....wenn ich darf;-)
      IMG_3133.png

      Danke Euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      hab die Box dann übern Netzschalter ausgemacht
      Ganz schlechte Idee, wenn die Box nicht zuvor runtergefahren wurde.
      Gruß
      Databox
    • Nee, hab se runter gefahren und dann übern Netzschalter aus geschaltet
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • niskha schrieb:

      Würde jetzt AFB +YT Dateien in die tmp einfügen,....wenn ich darf;-)
      Nein!!!

      Also, es sind jetzt keine Geräte mehr eingehängt?
      Lieber nochmal gucken.
      Was ist denn jetzt mit den Verzeichnissen /media/hdd und vor allem /media/usb?
      Beide Verzeichnisse müssen jetzt leer sein. Ansonsten, und wenn wirklich nichts eingehängt ist, den Inhalt der Verzeichnisse löschen.
      Ich wette in /media/usb sind Backup-Dateien. :whistling:

      Dann würde ich einen richtigen Neustart machen, und anschließend die FP im Gerätemanager wieder einhängen.
      Drücke mal im Gerätemanager die "Menü" Taste. Da sind auch noch 3 Optionen.
      Gerätemanager – Vu+ WIKI


      Als nächstes würde ich die Pfade Deiner Backups überprüfen. Da sollte sowohl bei "BackupSuite"(bei Speichermedium), als auch bei "Image-Backup"(bei Sicherungsort wählen) unbedingt /media/hdd stehen. Mach das lieber gleich, bevor Du das vergisst.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Dann kannst Du auch gleich mal alles sichern, bevor Du nach Herzenslust spielen darfst.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die meinst?

      Wenn ich dann die Dateien in hdd + usb gelöscht habe, Fp ausgehängt, dann kann ich AFB +YT Dateien in die tmp einfügen
      IMG_3134.png
      Dank Dir
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Fast, wenn Du die Dateien bei ausgehängten Speichergeräten gelöscht hast, hast Du wieder die knapp 3GB freien Flashspeicher, die die Box für einen fehlerfreien Betrieb benötigt. "Lang gelb" (Post #41) kennst Du ja schon.

      Ich habe meinen Post#46 ergänzt. Arbeite das bitte durch, sonst hast Du bald die gleichen Probleme.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Also,...Speichergeräte hänge ich aus, lösche am PC die Dateien in hdd+usb, drücke an der Box --lang gelb-- und zeige es Euch, richtig?
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Wenn Du sagst, was da bei /dev/root ganz rechts bei "frei" steht, würde ich Dir das auch glauben. :)
      Und dann guck Dir bitte meinen Post#46 nochmal an. Danke.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Lt Post#46

      an der Box
      1
      hdd aushängen, sonst ist ja grad nix dran
      2
      PVR: media/hdd + media/usb müssen leer sein, wenn nicht dann leeren
      3
      Neustart
      4
      hdd im Gerätemanager einhängen
      5
      Gerätemanager --Menue Taste--drücken, was soll ich mit den 3 Optionen anstellen?

      6
      VTI Software Werkzeug: Pfadeinstellung BackupSuite + ImageBackup muss media/hdd stehen
      7
      Alles sichern, wie lange sollte das dauern 10 min?
      8
      dann kann ich AFB +YT Dateien in die tmp einfügen
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • 5. Ich würde das wie verlinkten Beitrag einstellen.
      Also aktivieren, 10 Minuten, aktivieren

      7. Image-Backup ein bißchen weniger
      Die 3 Sicherungen bei BackupSuite gehen ruckzuck.

      8. Ja!!!

      Wie gesagt, Du kannst ja mit "gelb lang" nochmal checken, ob da jetzt die knapp 3GB frei sind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • 5
      hab ich schon heute morgen
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • @niskha
      Wenn du Bilder in deinen Beitrag einfügen möchtest, verwende bitte ausschließlich die Boardfunktion Dateianhänge hochladen
    • ok
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Hat alles soweit geklappt, aber in Erweiterungen finde ich kein AFB +YT;-( Was nun?

      1.jpg

      Die Image Sicherung hat über 6 Gb, normal?
      3.jpg

      2.jpg

      Danke Euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Wahrscheinlich auch die vorherigen, viel zu großen Backups.

      Interessant ist doch nur das letzte Backup, das nach Bereinigung des Flash-Speichers erstellt wurde.

      Zu YT AFB:
      Hast du die IPKs nur nach /tmp kopiert oder auch installiert, z.B. per Telnet mit opkg install/tmp/*.ipk?
    • niskha schrieb:

      Hat alles soweit geklappt, aber in Erweiterungen finde ich kein AFB +YT;-( Was nun?
      Hast du die denn gemäß Anleitung installiert? Und wenn ja, nach welcher Methode?

      @dg4sj

      Es werden da mehrere Imagebackups sein, die selbst wiederum mehrere andere Imagebackups enthalten.

      Wieso fragst du?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki