VU+ Uno 4k Flashen geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k Flashen geht nicht mehr

      Liebe Experten
      Bitte um Ihre wertevolle Meinung zum folgenden Problem:
      Nach 2 Jahren wollte ich meinen Receiver verkaufen und hatte diesen zurückgesetzt und verkauft. Was mich wunderte ist dass der Receiver vor dem Flashen ein paar Mal nicht anging als ich den Power Button drückte. Aber anschliessend ging es doch. Nach dem Verkauf meldete sich der Käufer und sagte dass der Receiver nicht geht. Der Käufer sagte auch, dass er einen Techniker um eine Meinung bat und ich vermute dass dieser auch etwas bei mir ausgebaut hatte. Denn als ich den Receiver zurückbekam, verhielt sich dieser etwas anders: jetzt ging er immer an, liess sich aber jetzt plötzlich aber nur manchmal flashen und nach dem Flashen ging er nach dem 3-5 Einschalten nicht mehr. Jetzt eine Woche später lässt er sich gar nicht mehr flashen aber er geht noch definitiv an und die Lampe läuchtet. Vielleicht wird er sich flashen lassen, aber mein Misstrauen gegenüber dem Käufer wächst. Denn der Receiver ging vorher schon. Was meint Ihr: war mein Receiver schon vorher schon falsch und ich bilde ich mir das ein? Dafür würde sprechen, dass der Ausbau des Prozessors schon etwas komplizierter ist und auf den ersten Blick sieht die Hauptplatine heile aus. Aber vor dem Verkauf lief der ja problemlos.
    • Einige Modelle haben Probleme mit dem Kippschalter.
      Meine Duo 4K hat das Problem. Habe den Kippschalter ohne Strom ein paar mal betätigt.
      Er steht jetzt dauerhaft auf "an".

      Flashen kann man auch ohne Kippschalter.

      Ob das Dein Problem ist, ist aber nicht gesagt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • oft verhalten sich was das Flashen betrifft unsere Boxen etwas zickig.Wie der neue Besitzer da vorgeht wissen wir nicht. Falsches Image (fuer SE- Modell) falscher Endpacker, alles möglich. Sofern das Flashen nicht klappt, sollte die Box aber mit den bisher installierten Image starten oder zumindest das Bootlogo am TV zeigen. Schalter defekt, leuchtet an der Box nichts.
    • Danke liebe Mitstreiter.
      Hatte zwischendurch gelesen, dass die Kisten mal angehen, wenn man sie etwas mit dem Fön aufwärmt. Das war bei mir wohl letztes mal so, da sich der Receiver erst nach einer gewissen Zeit erst flashen liess. Aber wenn es so sein sollte, was könnte man denn dann noch machen? Sobald er kalt ist, geht er dann eben wieder nicht.
    • wir reden hier über eine Uno 4K und nicht über die alte Duo (Elko auf den Meinboard) oder Duo 2 (Elko auf den Netzteil Platine). Deine UNO 4K wäre die 1. hier mit kranken Elkos. Die Gretchenfrage, wenn das Flashen nicht klappt, kommt in Folge nach einen Neustart ein Bootlogo?
      Anderweitig gelesen, dass jemand den Tuner ausgebaut hat. Angeblich ein Hardware Fehler auf der Tuner Platine. Hat aber nichts mit den Flaschen zu tun.
      Ein Thema wäre U. U. noch, ob vorher z. B. Multiboot aktiv war/ist. Müsste wieder rückgängig gemacht werden.
      Wenn die Box jetzt beim Käufer steht alles noch schwieriger. Wir wissen nicht was der tut oder getan hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @dresden_profinator

      Ich denke mal mal das es ein Privatverkauf war, deshalb:Ein Recht auf Garantie, Umtausch oder Rücknahme gibt's bei Privatverkäufen nicht – egal ob auf einem Flohmarkt, bei Ebay oder bei Kleinanzeigen. Das gilt aber immer, auch wenn nichts im Angebot steht. Wenn es nach dem Flashen alles funktioniert hat solltest du dir keine Gedanken machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Radar schrieb:

      wir reden hier über eine Uno 4K und nicht über die alte Duo (Elko auf den Meinboard) oder Duo 2 (Elko auf den Netzteil Platine). Deine UNO 4K wäre die 1. hier mit kranken Elkos. Die Gretchenfrage, wenn das Flashen nicht klappt, kommt in Folge nach einen Neustart ein Bootlogo?
      Anderweitig gelesen, dass jemand den Tuner ausgebaut hat. Angeblich ein Hardware Fehler auf der Tuner Platine. Hat aber nichts mit den Flaschen zu tun.
      Ein Thema wäre U. U. noch, ob vorher z. B. Multiboot aktiv war/ist. Müsste wieder rückgängig gemacht werden.
      Wenn die Box jetzt beim Käufer steht alles noch schwieriger. Wir wissen nicht was der tut oder getan hat.
      Wie könnte denn Multiboot dahingekommen sein, wenn ich immer entweder das Original Image oder das VTi Image nutzte?
    • Ohne Flashen, kommt das Bootlogo noch über HDMI am TV? Empfang & Netzwerk könnte der Käufer ja Konfigurationen geändert haben. Und hoffen wir mal, dass der Käufer kein Multiboot getestet hat.
      Wenn ich der Käufer gewesen wäre, hätte die Box jetzt die Tuner Konfiguration von einen Monoblock und eine feste IP Adresse passend zu meinen Heimnetzwerk. Bei Dir also kein Empfang und keine Netzwerkverbindung. Deshalb wäre aber kein Neuflash notwendig.
      Deshalb im Vorfeld prüfen ob ein Bootlogo kommt und ggf. Du ins Menü der Box kommst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()