Passwörter in plugins unsichtbar machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwörter in plugins unsichtbar machen

      ich würde gerne meine Passwörter in einigen plgins unsichtbar machen, so das immer nur ******** angezeigt wird?

      die erste Variante zeigt das Passwort sofort an wenn ich die Einbstellung öffne.
      die zweite Variante sobald man über das Passwort Feld geht.

      gibt es eine möglichkeit folgenden teil (im Spoiler) so zu editieren, das Passwörter gar nicht mehr angezeigt werden?

      Spoiler anzeigen
      config.plugins.alexatts.fritz_user = ConfigText(default="", fixed_size=False)
      config.plugins.alexatts.fritz_user = ConfigPassword(default="", fixed_size=False)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Meine Idee wäre:

      * Bevor die Config-List aufgebaut wird den gespeicherten Werte merken und den config-Wert durch "*******" ersetzen.
      * Vor dem Speichern prüfen, ob der Wert noch immer "*******" ist. Wenn Ja durch den vorhin gespeicherten Wert ersetzen. Wurde der Wert geändert nichts unternehmen, damit der geänderte gespeichert wird.

      Beim Abbruch müsste der gemerkte Wert trotz Abbruch in der config gespeichert werden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Die Klasse ConfigPassword. wird bei den Meisten Plugins auch verwendet. aber sobald man mit dem steuerkreuz auf die zeile geht wird Das PW in Klarnamen angezeig.

      @schomi beides einmal die Kids (normale anwender) und einmal die Lebensgefährtin, die nicht all meine PW wissen soll

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Änderungen an den Plugins halte ich in dem Fall nicht für sinnvoll. Dann lieber ein Passwort für das VTi Panel vergeben.
      Leider muss man dann auch die Möglichkeiten für den Zugriff auf Plugins auf das VTi Panel einschränken.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Da habe ich mir deinen Spoiler nicht richtig angesehen. Da war die Klasse ConfigPassword ja schon erwähnt, sorry.

      Mit dieser Syntax sollte zumindest das Lesen erschwert sein:
      ConfigPassword( default="", fixed_size = False, visible_width = True )
      Sobald der Passwortinhalt dann aber bearbeitet wird und das Virtualkeyboard startet, steht das Passwort wieder in voller Länge da.

      Wäre vielleicht eine Idee für ein Plugin...
    • Oberhesse schrieb:

      Da habe ich mir deinen Spoiler nicht richtig angesehen. Da war die Klasse ConfigPassword ja schon erwähnt, sorry.

      Mit dieser Syntax sollte zumindest das Lesen erschwert sein:
      ConfigPassword( default="", fixed_size = False, visible_width = True )
      Sobald der Passwortinhalt dann aber bearbeitet wird und das Virtualkeyboard startet, steht das Passwort wieder in voller Länge da.

      Wäre vielleicht eine Idee für ein Plugin...
      lässt sich das auch irgnedwie in der config.py anpassen damit das überall greift?

      Python-Quellcode

      1. class ConfigPassword(ConfigText):
      2. def __init__(self, default = "", fixed_size = False, visible_width = False, censor = "*"):
      3. ConfigText.__init__(self, default = default, fixed_size = fixed_size, visible_width = visible_width)
      4. self.censor_char = censor
      5. self.hidden = True
      ich bekomme es leider nicht ohne LS eingebaut?
    • In der config.py ist das leicht, es muss nur auch bei select hidden auf True gesetzt werden bzw. kann hidden gleich generell auf True gesetzt werden. Ich kann leider die config.py nicht decompilieren, es kommt immer eine Meldung, dass das gar keine pyo-Datei ist - ??? Ich habe nur eine alte Version davon, die nicht mehr lauffähig ist.

      Das Problem ist - wie @Oberhesse schon angeführt hat - dass im VituralKeyboard der Text wieder sichtbar wird. Auch das kann man leicht lösen - es muss nur zu Beginn der Text auf '' gesetzt werden oder auf "*" * len(text). Da das allerdings selektiv nur beim Aufruf aus ConfigPassword geschehen darf wird es komplizierter, da sind meine Fähigkeiten dann aus.

      Die visible_with wird als Zahl interpretiert und steht für die Anzahl der Zeichen, die angezeigt werden: bei False (0) wird das komplette Passwort angezeigt, bei 1 (True) nur das erste Zeichen usw. Will man nichts ausgeben kann man -99 verwenden (vorausgesetzt das Passwort ist kürzer). Bei o.a. Modifikation ist das aber eh egal.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • es ist doch eine config.py vorhanden. oder bei dir nicht?
      bei mir steht abe rnirgends was mit select hidden...

      EDIT
      habs gefunden und dort schonmal überall ausgeblendet.

      Quellcode

      1. def onSelect(self, session):
      2. ConfigText.onSelect(self, session)
      3. self.hidden = False
      Dateien
      • config.py.txt

        (52,42 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Bei mir liegen in Components alle Programme nur als .pyo oder .so vor.

      Das meinte ich:

      Spoiler anzeigen

      def onSelect(self, session):
      ConfigText.onSelect(self, session)
      self.hidden = False
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe einen Converter, nur kann der eben nicht alle pyos rückübersetzen.

      Vielleicht sollten wir @Oberhesse jetzt mal in Ruhe werkeln lassen, er hat geschrieben, dass er schon dran ist.

      Eines solltest du noch bedenken: in den settings stehen die derart erzeugte Passwörter im Klartext.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • ... wenn sie dort nicht schon verschlüsselt abgespeichert werden. Und wenn sie dort verschlüsselt gespeichert werden, dann meistens schlampig verschlüsselt, nämlich mit der Mac-Adresse als Schlüssel. Von der ist die Hälfte (Vendor-ID) bekannt und die andere Hälfte schnell durchprobiert.

      Aber das war jetzt etwas offtopic, sorry.

      Ich habe bisher noch keine reguläre .pyo's von Python-2.7 gesehen, die sich gegen uncompyle erfolgreich gewehrt haben. Bei den .so-Dateien ist das anders, da müsste eine Menge Gehirnschmalz reinfließen, um daraus die .py-Datei wieder zu rekonstruieren. Die Sourcen der meisten .pyo's finden sich ja auch im Paket "enigma-python-src" auf dem Feed.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.