PlexDream erkennt QNAP NAS TS-439 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlexDream erkennt QNAP NAS TS-439 nicht mehr

      Hallo,

      ich habe auf meiner alten QNAP NAS TS-439 Plex installiert, dort liegen alle meine Filme und Serien.

      Hintergrund

      Zusätzlich dann noch auf der neuen QNAP NAS TS-451A. Beides wurde zunächst auf der Vu+ Ultimo 4k angezeigt und war auswählbar. Für die PLex Version auf der TS-439 wird kein Update mehr angeboten. Die Plex Version auf der TS-451A habe ich aktualisert. Daraufhin wurde die Plex auf der TS-439 bzw. die NAS nicht mehr unter Plex angezeigt. Daraufhinb habe ich bei beiden NAS PLex deinstalliert udn beide neugestartet. Plex habe ich dann nur noch auf der TS-439 installiert. Filime udn Serien wurden wieder erkannt.

      Problem

      Mein Problem ist jetzt, daß ich mich zwar auf der Vu mit PlexDream auf Plex anmelden kann, die NAS TS-439 aber nicht erscheint. ICh haeb PlexDream deinstalliert, den PlexDream Ordner gelöscht und wieder neu auf der Vu installiert und mich angemeldet. Leider ist die NAS immer noch nicht sichtbar bzw. kann von der Vu darauf zugegriffen werden. In der plex_settings.json sind wieder alle alten Einstellungen vorhanden. Der letztbekannte Server ist null. Eine manuelle Änderung auf den Namen bringt leider nichts.

      ICh hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

      Was kann ich machen, damit PLexDream wieder läuft oder liegt es an der alten Plex Version auf der NAS? Ich aheb die Error Log Datei angehängt.

      Vielen Dank im Voraus.
      Dateien
    • Ich ahbe jetzt die letzte verfügbare Plex Media Server QNAP Software für das Model (1.14.1.5488-cc260c476_x86) installiert. Vorher war Version 1.9.6.4429-23901a099_x86 war geladen. ICh chekce mal die Tage, ob das die Lösung war.
    • Das Update auf die neueste verfügbare VErsion für das GErät hat die Lösung gebracht.