Menü Netzwerk-Freigaben ist futsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü Netzwerk-Freigaben ist futsch

      Hallo, Ich habe vermutlich ein Problem der Kategorie „User hat Tomaten auf den Augen“.

      Ich wollte nur mal wieder probieren, von meiner Zero4k aus auf die hunderten von Reelbox Aufnahmen, die auf meinem Synology NAS liegen, zuzugreifen.
      Ich könnte schwören, dass das vor einiger Zeit mal geklappt hat. NFS Freigabe ist für Zugriff mit der IP der Zero4k eingerichtet.

      Wenn ich über das PVR Menü oder den Media Player auf /media/net/MEiN_NAS/ gehe, wird das Recording Verzeichnis nicht angezeigt. Gleiches gilt für den Media Player.

      Im Netzwerk Menü fehlt der Eintrag für Freigaben Verwaltung komplett. Ich habe da nur
      - Adapter-Einstellungen
      - Netwerktest
      - Netzwerk neu starten
      - Netzwerkassistent

      Wie gesagt, ich bin mir 95%++ sicher, dass das vor einiger Zeit noch geklappt hat (allerdings mit den üblichen Einschränkungen bei alten Reelbox Aufnahmen, die aus einzelnen TS Dateien bestehen.
      Wahrscheinlich stehe ich nur gerade im Wald.
    • Hoppla, kann ich mir alle Einstellungen inklusive Erweiterungen vorher sichern, oder muss ich das alles von Hand wiederherstellen?
      Bis auf einige Ruckler und kurze Aussetzer und das fehlende Freigaben Menü läuft nömlich eigentlich alles ganz gut (nur meine Frau will die Reelbox zurück weil ihr das permanente Timeshift fehlt, das ja leider mit Remote Timern nicht geht…aber das ist ja ein anderes Thema).

      Sonst klingt das nach einem Projekt für einen verregneten Sonntag.
    • @cowman

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Beachte, dass aber nur Plugins wiederhergestellt werden können, die sich auf dem Feed befinden. Andere musst du manuell wieder installieren. Für deren Einstellungen gilt das Gleiche.

      Oder vielleicht noch mal überlegen, wie wichtig dir das mit dem "nur mal wieder probieren" ist. Scheinst es ja lange nicht gebraucht zu haben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • bei mir VTI 15 Menue->System->Netzwerk->Netzwerkverbindung u. A. die Freigabenverwaltung auswählbar. Bei Dir fehlt auch der Netzwerkbrowser. Den mal versehentlich de installiert? Ohne zu wissen ob der für die Freigaben Verwaltung u. U. im Hintergrund erforderlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • cowman schrieb:

      weil ihr das permanente Timeshift fehlt, das ja leider mit Remote Timern nicht geht…
      zumindest Timeshift geht damit :)
      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1966922#post1966922
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke für den Link. Funktioniert das auch mit der Zero4k, entweder über USB Stick oder über die Remote HDD auf der Server-Box?

      Ich glaub ich werd weich. Dem Tipp von @'Radar folgenden bin ich über VTI-Panel - VTI Softwaremanager - Systemerweiterungen eingestiegen. Und siehe da: networkbrowser war nicht installiert. Ich kann nicht vollkommen ausschließen, dass ich beim Rumspielen mit der Box unbewusst auf Entfernen geklickt habe.
      Jetzt kann ich super auf die alten Reelbox Aufnahmen zugreifen. Mit Menütaste und „Alles abspielen“ klappt das auch gut genug mit den einzelnen TS Dateien. Die paar Sekunden Verzögerung beim Wechsel auf die nächste Datei kann ich verkraften.

      Nebenbei noch per Zufall die Funktion fürs Springen entdeckt (Fernbedienung Steuerkreuz rechts halten, dann die Minuten eingeben). Ich weiss, ich bin absoluter Late Adopter (war bei der Reelbox vor 10 Jahren genauso). :D
    • cowman schrieb:

      (Fernbedienung Steuerkreuz rechts halten, dann die Minuten eingeben)
      Das wußte ich auch noch nicht. Ich springe immer mit den Ziffertasten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • cowman schrieb:

      Danke für den Link. Funktioniert das auch mit der Zero4k, entweder über USB Stick oder über die Remote HDD auf der Server-Box?
      sollte funktionieren. Remote HDD habe ich noch nicht probiert. Kommt auf die Bandbreite an, da der Stream und die Aufnahme ja parallel über das Netzwerk gehen. Werde ich auch mal testen und mir in dem Zusammenhang gleich permanent Timeshift mit ansehen. Ist ja im Prinzip auch nichts anderes.
      USB Stick funktioniert zur Not, geht auf die Lebensdauer von Stick. Kommt darauf an, wie oft Timeshift aktiviert wird.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen