Grüsse !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, guten Morgen an Alle,

      bin der Claude aus Luxemburg, habe von einer Dreambox DM800SE zur VU+DUO 4k gewechselt. Beide Reveivers haben gecrasht da der Rotor meiner Satelitenschüssel blockierte.
      Zum einen zu faul, zum anderen nicht mehr mutig genug aufs Dach zu klettern um nach dem Fehler zu suchen, habe ich nur noch die Programme geschaut, die mit der Dreambox empfangbar waren.
      Jetzt nach über 2 Jahren habe ich eine neue Anlage an die Fassade montiert und wollte den VU+DUO 4K (Garantie natürlich abgelaufen) in Betrieb nehmen. Doch dem war nicht so. Sobald ich einschalte, kommt nach dem Logo ein grünes Error-Bild, das sich in einer Warteschlange mit dem Logo ständig abwechselt. Habe absolut keine Linux Erfahrung und bin mit meinem Latein am Ende.

      Wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag.
      Claude
    • Sei ebenfalls gegrüsst.

      In den Vorstellungen sollen keine Probleme geklärt werden.
      Mach dafür nen extra Thread auf.

      Wenn du per FTP auf die Box gehst, findest du unter media/hdd ein oder mehrere Crashlogs.
      Davon mal eines posten.

      Wobei evtl. ein neu Flashen und Neueinrichtung der Box definitiv am Schnellsten ginge, da die Box ja scheinbar ewig nicht genutzt wurde.
      Echte Linuxkenntnisse braucht man übrigens nicht ;)

      Hier vermutlich nicht viel anders möglich aber im Normalfall sollen echte Screenshots gepostet werden.
      Zumal diese Fehlermeldung nur ein Bruchteil des Logs sind und die rechten Bereiche auch noch fehlen.

      Da siehts nach Problemen mit dem WebIf aus aber es gibt sicher mehr Baustellen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • *welcome4*

      Wenn du einen neuen Thread eröffnest, verkleinere bitte Bilder auf unter 1 MB. Das Riesenbild habe ich entfernt.
    • :welcome5:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1