[Erledigt] Startbildschirm und endlos Ladebalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Startbildschirm und endlos Ladebalken

      Hallo allerseits,

      Meine vu zero hat ewig problemlos funktioniert (vorgestern noch), es wurden keine Änderungen vorgenommen und seit gestern habe ich nur noch das Bootlogo und einen endlosen Ladebalken oben links.
      Keine Reaktion auf irgendwelche Tasten, Batterien der Fernbedienung habe ich erst auch gewechselt bevor ich bemerkt hab dass erst überhaupt was passiert wenn ich sie komplett vom Strom nehme.
      Wollte das Gerät jetzt eigentlich flashen aber der link in der Datenbank zur passenden 15.0.2. Zipdatei, schickt mich nur zurück aufs Forum.

      Habe ähnliche Einträge dazu (dass der link nicht funktioniert) im forum gefunden aber trotz anderer links, drehe ich im Kreis.

      Ich hab irgendwo Backups (muss mich nur an den Pfad erinnern), bin aber auch gerne bereit andere distros zu nutzen, Hauptsache wieder Fernseh, sonst habe ich ja auf einmal Zeit für sowas wie Haushalt....


      Bin für jede Hilfe dankbar,

      Raphael
    • Der Ladebalken (eigentlich "Spinner") kommt, wenn das System auf eine Ressource zugreifen muss, die nicht verfügbar ist. Diese nicht verfügbaren Ressourcen sind fast immer Netzwerk (z.B. Netzwerk-Freigaben vom NAS etc.) oder Hardware (z.B. Platte).

      Verwendet deine Box irgendwelche Netzwerkfreigaben von einem Server?
      Ist die Netzwerkfreigabe auf der Box als "Festplattenersatz" konfiguriert?
      Dann hängt die Box beim Booten, wenn der Server im Netzwerk nicht erreichbar ist.