Kein Bild und Ton über HDMI-VTI 15 - über Stream geht alls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild und Ton über HDMI-VTI 15 - über Stream geht alls

      Hallo zusammen,

      vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und kann mir weiterhelfen:

      Ich haben ein Solo 4k, von jetzt auf gleich, (vor Abendessen ausgemacht, danach wieder an), bekomme ich kein Bild und Ton über HDMI mehr.
      Wenn ich die Box an einen Monitor (geliehen) anschließe bekomme ich ein Bild, dieses hat aber einen kompletten Rotstich (hab leider kein Foto gemacht).
      Ich habe HDMI Kabel ausgetauscht, den Port am TV (UHD) getauscht, Auflösungen verändert, sowie einen zweiten TV.
      Anzeige auf dem TV, Kabel erkannt, warte auf Signal.

      Alles andere soweit ich es prüfen konnte funktioniert noch. Wenn ich die vu+ PlayerHD APP nutze bekomme ich Bild&Ton auf meinem Tablet.

      Ich habe via Webif ein kompletes Image gezogen und dieses 1:1 auf eine weitere Solo 4k installiert--- läuft ohne Probleme. Danach habe die erste Box auch neu geflascht, es beleibt aber bei dem schwarzen Bild.
      Kennt jemand das Phänomen?
      Kann ich den Fehler weiter einkreisen?
      Ist der HDMI Port kaputt?

      Freuen mich auf Eure Rückmeldungen und Ideen.

      Liebe Grüße,
      s_biky
    • eventuell mal die VU für 5 Minuten stromlos machen und nochmal probieren.
      Ansonsten: klingt nach defektem HDMI-Ausgang der VU
    • Guten Morgen pampers66,

      die Vu war jetzt über Nacht komplett vom Strom getrennt.
      Leider gleiches Resultat.
      Würde der Tausch der HDMI Buchse was nützen?
    • Das kann ich dir nicht sagen, die einfachste und komfortabelste Lösung wäre, die Box zur Reparatur an HM-Sat zu schicken.

      Die sind flink und 100% kompetent.