Komisches Schaltverhalten mit Diseqce Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Schaltverhalten mit Diseqce Switch

      Hallo, unter Umständen hat das schon mal jemand gehabt...
      Habe eine Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual mit VTi.15 Image und Blue_Shadow_FHD Skin.An Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      Wenn ich auf SKY_CNN_HD 28.2º umschalte, kommt manchmal kein Bild. Dazu schalte ich kurz auf ein anderes Programm z.B. ARD oder ZDF dann klappt auch die Umschaltung auf CNN.Wäre dankbar für eine mögliche Erklärung bzw. Behebung.
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • sehr exotische Anlage. Damit kenne ich mich nicht aus. Gibt es eine Sicherung der Einstellungen, wo das noch einwandfrei funktioniert hat? Bei uns hier wird Dir diesbezüglich fast niemand helfen können. Am ehesten in einen DXer Forum. Aber, warten wir mal ab.
      Edit
      Schnelles Diseqc Ja/Nein
      Sequenz Wiederholung Ja/Nein
      Befehlsfolge Diverse Modi
      Mal durchtesten.
      Vorher Einstellungen sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Antwort.

      Ja, habe alles schon durchgetestet. Als erstes hatte ich ein HW-Fehler des Disecqs in Verdacht, denn die Spauns 4x1 waren schon jahrelang auf dem Dach.
      Aber mit den neuen von Technisat und andere ist das gleiche Verhalten. Vorher hatte ich die Tuner rückgesetzt und die Sateliten neu eingegeben... aber leider ohne Erfolg. LNB´s übrigens auch ausgetauscht.

      Meine Vermutung ist, der Signapegel des des angesteuerten Transponders. Ich werde mal den stärksten Transponder in meiner Location ausprobieren...

      LG
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD