Aufnahmen auf USB Platte verschieben.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf USB Platte verschieben.

      Installiert ist eine interne HDD(ext4) und eine USB Platte(fuseblk/ntfs) . Nachträglich wurde jetzt eine weitere USB Platte angeschlossen, formatiert in ext4. Die wird auch angezeigt mit diesem Lost-found Ordner.
      Wenn ich jetzt einen Film von USB-ntfs nach der neuen USB(ext4) verschieben möchte, beginnt zwar der Vorgang, jedoch ist dann nix drauf. Habe das erstmal nur mit einer kleinen Datei getestet mit Bordmittel(Mediaplayer) und Filezilla.
      Bliebe wohl nur noch das Formatieren zurück nach NTFS oder was könnte es sonst sein? Und da bin ich mal gespannt ob die Platte dann noch von Windows erkannt würde.
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Wie verschiebst Du die Dateien? Mit der Filmliste oder dem FileBrowser oder von der Kommandozeile?
      Du kannst es auch erstmal mit Kopieren versuchen.

      Ansonsten braucht es für eine Diagnose etwas mehr Informationen...
      Dazu könntest Du auf der Kommandozeile der Box ein paar Kommandos eingeben und die Ausgaben dann hier posten:

      Erstmal nachsehen, ob und wie die Platte wirklich gemountet ist:

      mount
      df -h

      Wenn das geklärt ist, geht's weiter...
    • NTFS ist für die Linux-Boxen suboptimal.
      Hast Du die HDD auch eingehängt?

      Gerätemanager – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo, Versuch war aus der Film Liste raus zu verschieben. Nachdem das keinen Erfolg hatte habe ich es am PC mit Filezilla versucht.Was mich verwirrt ist ja das Filme von interner HDD auf diese in ntfs formatierte UB-Hdd schon immer geklappt hat. Diese muß aber etwas Entschlackt werden ohne die Filme zu löschen. Im Nachhinein denke ich jetzt das ich die ehemals ntfs-Platte einfach so hätte Einhängen können.
      Den Dateimanager müsste ich mal testen, wo bekomme ich den?
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Link hier oben in Post 3. Lesen und runterscrollen. Filmlisten werden nur Filme und keine anderen Dateien angezeigt. Die Filme willst ja behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • charles2 schrieb:

      Den Dateimanager müsste ich mal testen, ...
      Spricht ja nichts dagegen - aber die Filmliste macht unter der Haube auch nichts anderes und ist für Aufnahmen besser geeignet, da immer alle zugehörigen Dateien mitgenommen werden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Kopieren weniger riskant wie Verschieben. Wärst nicht der 1. wo Quelle in Folge gelöscht und am Ziel nichts angekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()