Sky friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky friert ein

      Hat vielleicht jemand für mein Problem eine Lösung? Meine VU+ Duo 2 friert oftmals nach Sendungswechsel ein. Man muss den Sender kurz wechseln und kann dann weiter sehen. Bei Aufnahmen im ausgeschalteten Zustand ist meistens alles okay, nur wenn man live schaut passiert das. Ich denke mal, dass es was mit dem Codewechsel bei Sky zu tun hat. Jugendschutz ist deaktiviert. Original Sky-Karte und Modul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anita1965 ()

    • da im Standby alles OK, könnte es an der Tuner Konfiguration liegen. Sofern aber nur Sky Sender davon betroffen am Modul. Wenn ein Sender schwarz bleibt, welche SNR Wert wird Dir in der Infobar angezeigt? Und immer wichtig, Sat- oder Kabelempfang?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe Sat- Empfang und es ist nur bei Sky so, der Pegel bleibt auch stabil und ist bei den Sendern zwischen 85% und 95%. Also am Empfang liegt es nicht und es tritt ja wie schon gesagt immer beim Sendungs- oder Filmwechsel auf, wenn man den Kanal NICHT umschaltet. Ich schaue zB. Sky History die Sendung "Wettkampf der Schmiede"... alles perfekt... Sendung ist zu Ende und Werbung kommt... die nächste Folge soll starten und der Bildschirm friert ein, kein Bild kein Ton, man macht einen kurzen Programmwechsel und es geht wieder, natürlich den Anfang verpasst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anita1965 ()

    • Die Karte mal rausnehmen und mit einem Radiergummi den Chip reinigen.
      Eventuell hilft das schon.
      Gruß
      Databox
    • @Anita1965: Diesen Thread kennst Du bestimmt schon?

      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Ich würde auch den Punkt: "CI-Meldungen anzeigen" aktivieren. Wenn nichts ist, kommt ja auch keine Meldung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich hatte das auch vor zwei Jahren, da war der Modul defekt, dann habe ich ein neuen bekommen von SKY, ab dann war alles in Ordnung, natürlich jetzt wird schwierig einen neuen zubekommen
    • Wenn es ausschließlich beim Sendungswechsel passiert, muss ich an Timeshift denken.
      Ich weiß aber gerade nicht, ob es da eine Option gäbe, die sich so verhält.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Lang ist es her und lange hat es gedauert bis nun alles wieder zur Zufriedenheit läuft. Vielen Dank allen beteiligten, leider hat das alles nicht zum Erfolg geführt. Ich habe die Box komplett neu aufgesetzt und jetzt läuft alle zur Zufriedenheit, allerdings muss das Sky-Modul in Schacht 2 stecken, sonst gibt es die verschiedensten Probleme.
    • Das wird mit Sicherheit ein Einstellungsproblem sein.

      Eine Möglichkeit ist der Jugendschutz. Deaktivieren kann man ihn nicht. Man kann ihn dauerhaft speichern.
      Deswegen sollte man immer die CI-Meldungen anzeigen lassen. Wenn nichts ist, wird auch nichts angezeigt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Bei der Senderzuordnung wird unterschieden, in welchem Schacht das Modul steckt.

      Wechselt man den Schacht, stimmt die Zuordnung nicht mehr.