IPTV service kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV service kaputt

      Hallo,
      Wenn per Dreamboxedit ein funktionierendes IPTVBouquet von der Box gelesen und dann die Bouquets wieder hochgeladen werde, dann funktionieren einige Services nicht mehr.
      Am Ende dieser Einträge findet sich ein doppelter Eintrag der Description, bzw die Service-Referenz ist versaut. Irgenwas ist am ende nach "%3a" dann doppelt.
      Dazu muss das betroffenen Bouquet gar nicht bearbeitet worden sein.
      DBedit fügt einfach irgend eine Müll-Beschreibung hinzu.
      Wenn man das Bouquet extern editiert (Notepad), den Müll wieder entfernt und wieder per FTP zurückschreibt, kann man das verifizieren.

      Gibts eine Einstellung/Trick in DBedit für dieses Problem?



      gruß und so..
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo
    • Ich arbeite mit DbEdit nicht mehr, weil nach meiner Ansicht auch nicht unbedingt erforderlich ist.
      Z.b DbEdit kann die Bouquets mit Servicereferenz 5002 nicht lesen.
      Eventuell könnte dir geholfen werden, wenn du beschreibst, was du mit Bouquets machen möchtest.
      Wenn du nur bearbeiten willst, dann nur mit Notepad++
    • es soll noch ein alternatives (kostenpflichtiges?) Programm für Windows geben. Namen fällt mir gerade nicht ein. Angeblich zumindest was Services (5001/5002) betrifft keine Probleme. Doppelte Datei Erweiterungen hatte ich mit DBE nie. Auch haben immer alle IP-TV's in Folge immer so wie vorher auch funktioniert. Teilweise solche Sender sogar mit DBE eingepflegt.
    • E-Channelizer für Windows

      Man kann auch kostenlos testen
    • Danke für den Tipp mit e-channeliser. Muß ich probieren,
      Ansonsten ist dann wohl wirklich nur noch Notepad++ verwendbar.

      so long..
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo
    • DBE unterstützt nur Service 4097.Sender mit Service 5001 oder 5002 wurden bei mir ohne vorherigen Hinweis gelöscht. Aber mit nachfolgenden Hinweis dass es unkorrektes gab. :)