Astra 19,2 keine Sender gefunden.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astra 19,2 keine Sender gefunden.....

      Hallo
      Ich hab ein Problem mit meinem Sendersuchlauf und ich hoffe, ihr könnt helfen.

      ich bin aus Österreich und wir habe von RTL, Sat1 usw. die Austria Version.
      Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, dann findet er ganz normal alle Sender inkl. RTL Austria, RTL2 Austria und VOX Austria...leider findet er keinen PRO7 Austria, SAT1 Austria, Puls4 und Kabel1 Austria...

      hab ein wenig recherchiert und gelesen, dass diese auf Transponder 82 liegen und ich da irgendwie auf Highband LNB usw. Werte umstellen kann. bringt das was? oder hat jemand eine andere lösung?

      auf oesterreichprogrammierung.puls…ich/tv_satelliten_tv.html

      wird extra erklärt wie diese sender gefunden werden. anscheinend gibts da öfters Probleme.

      danke und SG
    • hy. ja hatte auch manuell versucht. keine chance.

      hatte mit einer eingespielten senderliste vom forum diese sender. mal liefen sie gut und mal ruckelten sie wie wenn ein gewitter kommt. und jetzt findet er sie gar nicht.
    • hab vor 3 wochen von vti 2.x auf 2.4 updated und vorher funktionierte alles. also kanns ja nicht an der sat anlage liegen. und er findet sonst alles sky, orf, usw
    • Dieser transponder ist so ziemlich der schwächste auf astra19. Poste mal die signalwerte von ORF1, aber die SD variante. Ich wette, dass die werte dort auch nicht berauschend sind.;)
    • welche werte sind gut oder ab wann?

      Bei ORF2 sind die Werte:

      SNR: 67
      AGC: 97

      ist das gut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • Grottenschlecht würd es treffen.;) du hast null schlechtwetterreserve. Ich hab auf astra28 bessere werte und das soll was heißen. Bei ORF SD solltest auf ungef. 85-90% SNR kommen, dann wirst keine probleme mehr haben.;)
    • hm... was soll ich da tun?
      lnb tauschen oder grössere schüssel??
      hab aber bei jedem Sender so um die 70

      und früher hat es ja aucfh ohne Probleme funktioniert!! und warum jetzt auf einmal nicht mehr nach dem update?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • Entweder mit einem Messgerät für das LNB, oder manuell.

      Manuell einstellen:
      Vertikal festschrauben, horizontal leicht lösen.
      Schüssel drehen bis weiße Flitzer im Bild erscheinen. Position markieren. Stift.
      Zurück drehen bis schwarze Flitzer im Bild erscheinen. Position markieren. Stift.
      Dann genau in die Mitte der beiden Markierungen verdrehen und festschrauben.

      Die gleiche Vorgehensweise entsprechend für die vertikale Achse.

      Dann kannst du den SNR prüfen. Ist der Wert nicht besser brauchst du unbedingt ein Messgerät für die optimale Einstellung. Kannst du dir möglicherweise von einem Händler leihen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von schomi
      Entweder mit einem Messgerät für das LNB, oder manuell.

      Manuell einstellen:
      Vertikal festschrauben, horizontal leicht lösen.
      Schüssel drehen bis weiße Flitzer im Bild erscheinen. Position markieren. Stift.
      Zurück drehen bis schwarze Flitzer im Bild erscheinen. Position markieren. Stift.
      Dann genau in die Mitte der beiden Markierungen verdrehen und festschrauben.

      Die gleiche Vorgehensweise entsprechend für die vertikale Achse.

      Dann kannst du den SNR prüfen. Ist der Wert nicht besser brauchst du unbedingt ein Messgerät für die optimale Einstellung. Kannst du dir möglicherweise von einem Händler leihen.


      Weiße und schwarze Flitzer gibt es nicht nicht bei digitalen Programmen.
      Es läßt sich aber sehr gut mit der Signalanzeige der VU einstellen
    • Leute, ihr gebt hunderte von Euros für die VU+ nebst Festplstte aus, da wird doch auch
      noch Platz in der Geldbörse für so ein Teil sein, was knapp über 5.- Euro liegt - Klick
      Kann man immer mal wieder gebrauchen; ist kein rausgeschmissenes Geld. Wie ich hier
      schon an anderer Stelle geschrieben habe, sind die Pegelanzeigen (fast) aller Receiver
      zu träge.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von Judas
      Original von schomi
      Entweder mit einem Messgerät für das LNB, oder manuell.

      Manuell einstellen:
      Vertikal festschrauben, horizontal leicht lösen.
      Schüssel drehen bis weiße Flitzer im Bild erscheinen. Position markieren. Stift.
      Zurück drehen bis schwarze Flitzer im Bild erscheinen. Position markieren. Stift.
      Dann genau in die Mitte der beiden Markierungen verdrehen und festschrauben.

      Die gleiche Vorgehensweise entsprechend für die vertikale Achse.

      Dann kannst du den SNR prüfen. Ist der Wert nicht besser brauchst du unbedingt ein Messgerät für die optimale Einstellung. Kannst du dir möglicherweise von einem Händler leihen.


      Weiße und schwarze Flitzer gibt es nicht nicht bei digitalen Programmen.
      Es läßt sich aber sehr gut mit der Signalanzeige der VU einstellen

      8o Dann bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, ich hab meine Schüssel vor Jahren so ausgerichtet und sie läuft, und läuft, und läuft.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schnelle Alternative

      Alternative könnte auch ESM sein
      Einfach auf PC / Laptop ausführen / installieren
      Kinderleicht und fürs "Grobe" tuts!

      Klick EMS
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • RE: schnelle Alternative

      Original von xoom222
      Alternative könnte auch ESM sein
      Einfach auf PC / Laptop ausführen / installieren
      Kinderleicht und fürs "Grobe" tuts!

      Klick EMS


      Jupp, so hab ich's neulich erst gemacht: Laptop mit aufs Dach, einfacher geht's nicht. Vor allem spricht das Teil mit Dir, war sehr hilfreich, da man beim Festschrauben der Schüssel leicht mal wieder etwas verdreht. Wichtig ist, daß man einen schwachen Sender einstellt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: schnelle Alternative

      DreamboxE2SatFinder .exe
      kann man auch verwenden
      hat eine schöne große anzeige und LAUtE Bieps... für draussen sehr fein.

      aber auch fürs feine ausrichten
      man nehme ein feuchtes tuch und legt es über die LNB dann dämpft man die signale so das auch kleinste (langsame) drehungen am lnb auf der anzeige einen sichtbaren effekt haben.

      da haben wir (freund und ich) gemessen mit DreamboxE2SatFinder und messgerät Horizon (500 euro)
      nur letztere konnte 0,5 db mehr rauskitzeln.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Hallo

      Wisst ihr was komisch ist, dass ich die Austria Sender an der vu nicht finde, aber an einem zweiten Receiver (andere Marke) finde ich alle Austria Sender....


      also kann es nicht an der Ausrichtung liegen...