Ich würde gerne das TV-Signal über ein Netzwerkkabel verteilen, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde gerne das TV-Signal über ein Netzwerkkabel verteilen, geht das?

      Habe in meinem Haus eine Solo 4K und eine Ultimo.
      Die Ultimo steht im Wohnzimmer wo auch zu 98 immer geschaut wird. In der Mansarde steht die Solo 4K. Hier wird sehr selten geschaut und eine weitere ORF Karte zahlt sich nicht aus.

      Eine Möglichkeit wäre mir bewußt, ich könnte über einen Laptop und Webif das Signal an den alten Plasma senden. Etwas umständlich wenn immer das Laptop anlaufen muss, wenn eh die Solo4K angeschlossen ist am TV.

      Geht das irgendwie mit Netzwerkkabelverbindung an den LAN Anschlüßen beider Boxen?
    • Falls es doch ein Satkabel gibt, und es nur um die ORF-Karte geht, wäre Cardsharing das Richtige.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hat funktioniert, es wurde ein "remote" vor den Bouqetnamen erstellt. Und ich hab ein Satkabel drann aber schau dann doch meist ORF und die Deutschen (Phoenix, ZdfInfo, ...) kann ich ja auch in das ORF Bouquet legen, mein zweiter Receiver ist sowieso erst nach Mitternacht im Deep Standby wobei, weiß jetzt nicht ob das in dem Modeus noch funktionieren würde - aber eh egal weil da schlafe ich ...
      edit: Nochmals vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzly42 ()

    • Läuft die ORF Karte denn noch in einem Modul?
      Dann gäbe es schon 2 Gründe, warum Cardsharing viel, viel besser wäre. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • wenn die 2. Box ein Satkabel hat, die Smartcard im Smartcardleser der 1. Box, dann besser Homesharing wie Streamen. Egal welche Variante, die Box mit der Smartcard ein oder Standby. Deepstandby der 1. Box keine Netzwerkverbindung und daher nichts möglich.