broken box branding HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • broken box branding HILFE

      Hallo, ich bekomme immer so eine Meldung am Ende einer Installation über Terminal, weiß aber nicht wie ich das geschafft habe... kann mir bitte jemand helfen das ohne Neuinstallation wieder hinzubekommen...? bitte einfach sagen wenn was benötigt wird um Übersicht zu verschaffen... DANKE!

      P.S. ich habe das Gefühl dass deswegen manche Plugins nicht sauber installiert werden...

      Configuring softcam-feed-universal.
      Broken boxbranding ...
      Collected errors:
      * pkg_run_script: package "softcam-feed-universal" postinst script returned status 1.
      * opkg_configure: softcam-feed-universal.postinst returned 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanichman ()

    • Ein Software-Feed ist kein Plugin, sondern eine Konfigurationsdatei in /etc/opkg.
      Dort ist für jeden Feed eine Datei.
      Diese Information wird verwendet, um Pakete zu installieren.

      Du kannst ja nachsehen, was Du in /etc/opkg hast.

      yanichman schrieb:

      vlt mal ne oscam das nicht vom feed war.
      Je nachdem, was Du da gemacht hast, hast Du dir damit den Feed eingetragen.
    • Allein kommt das nicht drauf. Das ist ein Plugin für OTV und wird wahrscheinlich von Falken-Board stammen fwird dort als ipk angeboten). Also mal straff überlegen, was du wann von wo istalliert hast, mit VTi hat das nichts zu tun. Du kannst die ipk mal zerpflücken und schauen, was sie wohin installiert hat. Wenn sie sauber konstruiert ist, sollte sie auch einen entsprechenden uninstaller eingetragen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • ok.. erst mal vielen Dank für eure Infos und Hilfestellungen. Leider ist meine letzte Sicherung aus 14.xx aber wenn es sich mit dem etc/opkg dateien klären bzw mit löschen erledigen lässt, muss ich doch nur noch die Richtige/Falsche finden oooder??
    • ouh ok klar... gestern war Fußball und heut vor der Arbeit noch im Halbschlaf hab ich gerade mal das zusammengebracht :D

      all_static_feed
      all_feed
      armv7ahf-vfp-neon_static-feed
      armv7ahf-vfp-neon-feed
      softcams_armv7ahf-vfp-neon-feed
      thirdparty_armv7ahf-vfp-neon-feed
      thirdparty-feed
      tsiegel
      vuultimo4k_static-feed
      vuultimo4k-feed
      arch
      nvpnc-feed
      opkg

      das sind die Einträge :thumbup: siehst du was auffälliges?
    • Der "nvpnc-feed" gehört wohl nicht zum VTi-Inventar, der Rest sieht bekannt aus (auch softcams und tsiegel).

      Poste doch mal den Inhalt der Datei nvpnc-feed.conf - würde mich einfach interessieren. Ich denke, darin steckt dein "softcam-feed-universal".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ...ich hab mir jetzt auch mehr erhofft.. aber das ist wohl mein nordvpn
      src/gz nvpnc //nordvpnconnector.dd-dns.de/vti hab das http davor gelöscht, sonst wird es hier nicht als Textdatei erkannt...

      ich habe aber unter var/lib/opkg/info... das hier gefunden


      kann man damit was anfangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von yanichman ()

    • Ah, ok.

      Es gibt mehrere Dinge, die du machen könntest; ich würde als erstes mal schauen, ob das besagte Paket "softcam-feed-universal" überhaupt von irgendwo vom Feed kommt - glaub ich schon fast nicht mehr, aber wer weiss.

      Dafür:

      Quellcode

      1. cd /var/lib/opkg
      2. grep softcam-feed-universal *
      und mal schauen, ob es in irgendeinem File hier gefunden wird. Bitte Ergebnis der Ausgabe posten.

      Als nächstes würde ich schauen, ob das besagte postinst-File schon im /var/lib/opkg/info-Verzeichnis abgelegt ist: ls -l /var/lib/opkg/info/softcam-feed-universal.* - wenn dort ein softcam-feed-universal.postinst gefunden wird, poste doch auch mal dessen Inhalt hier.

      Wenn das alles nicht hilft, dem Verursacher auf die Spur zu kommen, kannst du immer noch deine "ich bekomme immer so eine Meldung am Ende einer Installation über Terminal" um den Parameter -V3 oder -V4 ergänzen (also anstelle "opkg install ..." mal "opkg -V3 install ..." benutzen - Achtung, erzeugt viel Output) und das durchsuchen.

      Vielleicht hilft ja auch, mal Butter bei die Fische zu tun und zu sagen, was du bei "ich bekomme immer so eine Meldung am Ende einer Installation über Terminal" genau im Terminal ausführst. Also den kompletten Befehl mal posten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • das ist der Inhalt von postinst File... das xxyyzz habe ich abgeändert, will nichts falsches anrichten..
      Spoiler anzeigen

      #!/bin/bash

      PY=python

      [[ -e /usr/bin/python3 ]] && PY=python3

      BASE_FEED=http://updates.xxyyzz.com/oea

      export D=${D}

      get_oever() {
      OEVER=$($PY - <<END
      import sys
      sys.path.append('/usr/lib/enigma2/python')
      try:
      from boxbranding import getOEVersion
      oever = getOEVersion()
      print(oever)
      except:
      print("unknown")
      END
      )
      OEVER=$(echo $OEVER | sed "s/OE-Alliance //")
      if [ "x$OEVER" == "xunknown" ]; then
      if [[ -x "/usr/bin/openssl" ]]; then
      SSLVER=$(openssl version | awk '{ print $2 }')
      case "$SSLVER" in
      1.0.2a|1.0.2b|1.0.2c|1.0.2d|1.0.2e|1.0.2f)
      OEVER="unknown"
      ;;
      1.0.2g|1.0.2h|1.0.2i)
      OEVER="3.4"
      ;;
      1.0.2j)
      OEVER="4.0"
      ;;
      1.0.2k|1.0.2l)
      OEVER="4.1"
      ;;
      1.0.2m|1.0.2n|1.0.2o|1.0.2p)
      OEVER="4.2"
      ;;
      1.0.2q|1.0.2r|1.0.2s)
      OEVER="4.3"
      ;;
      *)
      OEVER="unknown"
      ;;
      esac
      fi
      fi
      }

      get_arch() {
      ARCH=$($PY - <<END
      import sys
      sys.path.append('/usr/lib/enigma2/python')
      try:
      from boxbranding import getImageArch
      arch = getImageArch()
      print(arch)
      except:
      print("unknown")
      END
      )
      if [ "x$ARCH" == "xunknown" ]; then
      case "$OEVER" in
      3.4|4.0)
      ARCH="armv7a-neon"
      ;;
      4.1)
      ARCH="armv7athf-neon"
      ;;
      *)
      ARCH="armv7a"
      ;;
      esac
      echo $(uname -m) | grep -q "aarch64" && ARCH="aarch64"
      echo $(uname -m) | grep -q "mips" && ARCH="mips32el"
      echo $(uname -m) | grep -q "sh4" && ARCH="sh4"
      if echo $(uname -m) | grep -q "armv7l"; then
      echo $(cat /proc/cpuinfo | grep "CPU part" | uniq) | grep -q "0xc09" && ARCH="cortexa9hf-neon"
      if echo $(cat /proc/cpuinfo | grep "CPU part" | uniq) | grep -q "0x00f"; then
      case "$OEVER" in
      3.4)
      ARCH="armv7ahf-neon"
      ;;
      *)
      ARCH="cortexa15hf-neon-vfpv4"
      ;;
      esac
      fi
      fi
      fi
      }

      check_compat() {
      case "$OEVER" in
      unknown)
      echo Broken boxbranding ...
      exit 1
      ;;
      3.4)
      ;;
      3.*)
      echo Your image is EOL ...
      exit 1
      ;;
      2.*)
      echo Your image is EOL ...
      exit 1
      ;;
      1.*)
      echo Your image is EOL ...
      exit 1
      ;;
      0.*)
      echo Your image is EOL ...
      exit 1
      ;;
      esac
      if [ "x$ARCH" == "xunknown" ]; then
      echo Broken boxbranding ...
      exit 1
      fi
      }

      get_oever
      get_arch
      check_compat

      # Delete all obsolete feeds
      ARCHS="aarch64 armv7ahf-neon armv7athf-neon armv7a-neon armv7a cortexa15hf-neon-vfpv4 cortexa9hf-neon mips32el sh4"
      for OLDARCH in ${ARCHS}
      do
      if [ -e $D/etc/opkg/${OLDARCH}-3rdparty-secret-feed.conf ]; then
      rm $D/etc/opkg/${OLDARCH}-3rdparty-secret-feed.conf >/dev/null 2>&1 || true
      fi
      done
      rm $D/etc/opkg/secret-feed.conf >/dev/null 2>&1 || true
      rm $D/etc/opkg/deb-feed.conf >/dev/null 2>&1 || true

      # Install new feed
      echo src/gz ${ARCH}-3rdparty-secret-feed $BASE_FEED/$OEVER/$ARCH > $D/etc/opkg/${ARCH}-3rdparty-secret-feed.conf

      # Delete remainders of old CAMs
      if [ -e "$D/etc/init.d/softcam" ]; then
      if [ "$D/etc/init.d/softcam.cam1" == "`readlink -f $D/etc/init.d/softcam`" ]; then
      rm $D/etc/init.d/softcam`>/dev/null 2>&1 || true
      fi
      if [ "$D/etc/init.d/softcam.cam2" == "`readlink -f $D/etc/init.d/softcam`" ]; then
      rm $D/etc/init.d/softcam`>/dev/null 2>&1 || true
      fi
      fi

      if [ ! -e "$D/etc/init.d/softcam" ]; then
      ln -s "softcam.None" "$D/etc/init.d/softcam"
      fi

      rm $D/etc/*.emu >/dev/null 2>&1 || true
      rm $D/etc/init.d/softcam.cam1 >/dev/null 2>&1 || true
      rm $D/etc/init.d/softcam.cam2 >/dev/null 2>&1 || true

      if [ $(basename $0) == "bash" -o $(basename $0) == "sh" -o $(basename $0) == "feed" -o $(basename $0) == "feed2" ]; then
      opkg update >/dev/null 2>&1
      opkg --force-reinstall install softcam-feed-universal >/dev/null 2>&1
      fi

      echo " SoftCAM Feed Universal (secret feed) succesfully installed ... "
      exit 0
    • Das ist dann wohl der "secret-feed" von OATV oder einem anderen OA Image. Warum das postinst-Script aber ausgeführt wird, wenn du etwas anderes installieren willst, weiss ich spontan auch nicht.

      Ich würde jetzt einfach rm -f /var/lib/opkg/info/softcam-feed-universal.* eingeben, ich denke damit hat sich der Fehler dann aufgelöst. Dieser Feed bringt dir bei VTi meines Wissens sowieso nichts.

      Versuch aber vorher mal, ob du das Paket mit opkg remove softcam-feed-universal wegen der installierten Files wieder los wirst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • aah ok .. das kam dabei raus, also fehtgeschlagen
      Spoiler anzeigen

      root@vuultimo4k:~# opkg remove softcam-feed-universal
      Removing package softcam-feed-universal from root...
      sh: //var/lib/opkg/info/softcam-feed-universal.prerm: Permission denied
      You can force removal of packages with failed prerm scripts with the option:
      --force-remove
      No packages removed.
      Collected errors:
      * pkg_run_script: package "softcam-feed-universal" prerm script returned status 126.
      * opkg_remove_pkg: not removing package "softcam-feed-universal", prerm script failed
      root@vuultimo4k:~#


      dann versuch ich nun den anderen Befehl.. danke das du mir bei hilfst
    • Ist das prerm-Script ausführbar? Wenn nicht, mach es mal mit chmod 0755 /var/lib/opkg/info/softcam-feed-universal.prerm ausführbar.

      Das Paket hat vermutlich noch so einiges auch an Init-Scripten installiert, die sollten besser sauber wieder weggeräumt werden. Deshalb wäre es besser, wenn das Paket "remove"d wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • soo.. hab die Rechte vergeben und den Befehl nochmal ausgeführt.. scheint nun sauber zu sein. Die Einträge unter var/lib/opkg/info sind nun auch weg. Dann schauen wir mal was bei der nächsten Terminal Install für Meldung kommt..

      ich danke dir für deine Hilfe. :thumbsup: muss langsam ins Bett, darf morgen Arbeiten :thumbdown: ein shoot Jägermeister -4Grad uuund gut Nacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanichman ()

    • Dann ist jetzt Zeit, dich auf den nächsten "Unfall" vorzubreiten: erstell ein Backup von deinem Image; bei mir wird das wöchentlich einmal automatisch gemacht - glücklicherweise habe ich das Backup noch nicht gebraucht :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.