Einschalten aus Standby erst nach 2x Powertaste auf FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einschalten aus Standby erst nach 2x Powertaste auf FB

      Hi,

      habe ein interessantes Phänomen bei meiner Uno 4K SE:
      aus dem Standby wacht der Receiver erst nach zweimaligem Drücken der Powertaste auf.
      Nach dem ersten Drücken erscheint kurz die aktuelle Uhrzeit im Display und verschwindet dann gleich wieder - ein Bild wird nicht angezeigt.
      Sobald ich nochmal die Powertaste auf der FB drücke geht der Receiver ganz normal an.

      Ich bilde mir ein, das ist erst, seitdem ich nicht mehr das Plugin "Elektro" für Deep Standby nutze, sondern den Receiver via Aufgaben in den Deep Standby schicke und wieder hochfahren lasse.

      Kennt jemand dieses Verhalten?
      VU+ Uno 4K SE
    • @LukeIamYourMother

      "Ihr immer" mit euren Plugins oder Aufgaben zum Ausschalten - könnt ihr nicht eure Geräte ganz normal selbst ausschalten, wenn ihr sie nicht mehr verwendet?

      Wie lange dauert es denn jeweils, bis die Box reagiert? Sekunden oder Minuten?
      Gibt es Crash-Logs zu den jeweiligen Zeitpunkten?
      Hast du das Plugin Startuptostandby installiert?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Dibagger: Ja, das muss sein mit dem Plugin oder Aufgabe :D .

      Meine Boxen werden automatisch eingeschaltet und heruntergefahren, ausschalten über das Menu fährt bei mir nur in den Standby.

      Nur weil du diesen Komfort nicht benutzen willst, muss er ja nicht schlecht sein, oder? ;) (Und beachte bitte die Smileys.)

      @LukeIamYourMother: kontrollier mal, ob da nicht noch Reste vom Elektro-Plugin übrig sind; oder du zwei Aufgaben hast. Oder ob die Batterien deiner Fernbedienung schwach sind. Das würde mir so als Grund einfallen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich denke, ich habe den Übeltäter gefunden.

      @rdamas hat mich auf die Idee gebracht.
      Das Elektro-Plugin war zwar noch installiert, aber komplett deaktiviert.
      Nachdem ich es entfernt hatte, konnte ich den Receiver wieder ganz normal aus dem Standby wecken.

      Scheinbar beisst sich das Elektro-Plugin mit geplanten Aufgaben alleine schon durch seine Existenz.
      VU+ Uno 4K SE