VTI Einstellungen nicht über Webif? Und Bildschirmfoto im WebIf.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Einstellungen nicht über Webif? Und Bildschirmfoto im WebIf.

      Hallo. Doofe Frage.

      Kann ich die VTI Einstellungen nicht über das WebIf ändern? Oder muss ich irgendwo noch was einstellen?

      Zweite Frage: Bildschirmfoto im WebIf- automatisch aktualisieren geht nicht. Liegt es am Browser? (Safari) Ich muss immer die ganze Seite aktualisieren, um Änderungen am Bildschirm zu sehen.

      Edit: Hätte ich auch selber drauf kommen können. Mit Firefox funktioniert die Aktualisierung wie man sie einstellt. Also bleibt nur die erste Frage offen. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kfx ()

    • Generell können Einstellungen über das Web-Interface geändert werden. Es gibt dazu im Web-Interface einen Menüpunkt.
      Wie das bei dir aussieht, hängt davon ab, welches Web-Interface, welchen Anzeigemodus und welchen Browser Du verwendest.

      Beim OpenWebIf mit dem neuen Design sieht das bei mir z.B. so aus:
      WebInterfaceMenü3.jpg
      Ich selbst mache allerdings keine VTI-Einstellungen über das Web-Interface.
      Es gibt Fälle, in denen im Web-Interface die Einstellungsoptionen nicht vollständig angezeigt werden oder nicht richtig gesetzt werden.
      Das hängt davon ab, in wieweit im Web-Interface die genauen Menü-Strukturen umgesetzt sind.
      Daher mache ich die Einstellungen immer direkt im Menü auf der Box.

      Wenn ich mal nicht auf der Box sitze, geht das übrigens auch über das Web-Interface.
      Ich verwende dazu die virtuelle Fernbedienung des Web-Interfaces.
      Damit können die Menüs der Box ganz normal aufgerufen werden.
      Weil immer ein Screenshot gemacht werden muss, ist das allerdings langsamer als direkt auf der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja, wie ich schon geschrieben hatte, sind die VTI-Menüs teilweise vorhanden.
      Das OpenWebIf ist eine allgemeine Entwicklung für Enigma2-Boxen, also alle möglichen Images, nicht nur VTI.
      Im OpenWebIf vom VTI-Feed sind einige VTI-Einstellungsmenüs enthalten, aber nicht alle.
      Darum meine Empfehlung, direkt die Menüs der Box zu verwenden.
      Nur so gehst Du sicher, dass Du die vollständigen Menüs und Optionen zur Auswahl hast.