Kurze Bildaussetzer / Pixelfehler bei Kabel Tv Vodafone Raum Dachau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      tja Radar...hattest recht. Auch der Tunerwechsel brachte nix ! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann mir echt nur noch vorstellen das es trotz
      Überprüfung des Vodafonetechnikers an der Hausleitung,Verteiler oder so liegt . Wirklich alles durch getestet ...DECT Telefon abgestöpselt,alle Kabel gewechselt ..HDMI Kabel ,
      Antennenkabel getauscht etc pp.Auch ein 20 db Dämpfer verstellbar von Axing brachte es nicht !
      Verschlüsselung schließe ich auch aus...GBOX und verschiedene OSCAMś probiert ! No chance:-(((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoepsl ()

    • Eine Idee habe ich noch.
      Ist bei dir HDMI-CEC aktiv?
      Dann schau mal nach, ob CEC-Einschaltvorgänge für Timer aktiviert ist.
      Diesen Punkt mal deaktivieren.
      Hatte bei einem User hier im Board mal genau diese Symptome hervorgerufen.
      Danach waren bei ihm keine Bildaussetzer mehr.
      Gruß
      Databox
    • @Databox

      Danke für den Tipp. War ausgeschaltet . Bringt auch nix ! Könnte das Plugin auch deinstallieren,oder ?
    • Wenn es nicht aktiviert ist, stört es doch nicht.
      Gruß
      Databox
    • @Peter65-1

      Keine Verbesserung. habe nun noch einen Axing Verstärker getestet,auch ohne Erfolg .

      Kabelsignal ist aber laut Anzeige der Box stets bei 95 - 99 % ! Laut Vodafone / Cableway ist alles ok !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stoepsl ()

    • Stoepsl schrieb:

      Keine Verbesserung. habe nun noch einen Axing Verstärker getestet,auch ohne Erfolg .
      Das bringt auch nichts.
      Auch bei mir sind bei NatGeo HD und NatGeo Wild HD in der unteren Bildhälfte hin und wieder mal Pixel zu sehen.
      Bei MTV HD um Pro7 Maxx HD hingegen nicht.
      Es gibt im offiziellem VF Forum auch dazu einen Thread. Ein User dort nutzt die Net Box, welche übers Internet streamt, auch dort das Problem.
      Ein Tausch des Antennenkabel brauchte zwar bessere Empfangswerte, das Problem blieb.
      Es könnte also sein das die Pixel vom Sender herkommen, VF damit also direkt nichts zu tun hat.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @peter

      Danke für deine Antwort.War 3 Wochen in Thailand und schaue erst seit einigen Tagen wieder TV. Was soll ich schreiben ? Seltsamerweise habe ich seit einer Woche keinerlei Aussetzer / Pixel mehr auf die genannten Sender ! Dann war der Fehler DOCH bei VF oder Sendern !

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stoepsl ()