VU+ Duo 4K von Solo 4k Backup flashen? Geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Duo 4K von Solo 4k Backup flashen? Geht das?

    Hallo!

    Mal eine blöde Frage. Wenn ich mir eine VU+ Duo 4k zulege, kann ich die dann mit dem Backup der Solo 4k flashen?
    Ich habe auf der Solo 4k das Image 15.0.2. drauf. Ich denke ich muss nur den Ordnernamen auf dem USB Stick von solo4k auf duo4k ändern und dann müsste es gehen.
    Das VTI-Image besteht ja nur aus den berühmten 5 Dateien.
    Ich benötige doch keinen extra Bootloder oder? ...oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

    Danke für eine Antwort.
    Gruss :happy3:
  • @mryamaha

    Nein, kannst du nicht.

    Und das geht wahrscheinlich auch gar nicht. Und wenn doch, hast du danach ein großes Problem.

    Das geht nur zwischen zwei Boxen des gleichen Typs, also von einer Duo 4k auf eine andere, zum Beispiel.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Du kannst mit der BackupSuite diese 3 Sicherungen machen, und auf der anderen Box wiederherstellen.
    Da wäre dann das mit dem Umbenennen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • @mryamaha

    Da es für jede Box eigene Images gibt, beantwortet schon das deine Frage.

    Du kannst aber auf der neuen Box die mit der Dolo 4K erstellten Sicherungen der Backup-Suite wiederherstellen. Danach müssen aber ein paar Dinge noch manuell angepasst werden.
  • Ah...ok...ich habe es gefunden....es gibt tatsächlich unterschiedliche Images...Ich dachte es gibt ein UNIVERSALES VTI Image für ALLE Boxen...
    und die Box zieht sich dann das aus dem Image, was es braucht (was auch cool wäre nebenbei)
    Vielen Dank...nun weiß ich Bescheid....Ihr könnt den Thread schliessen wenn Ihr wollt....

    SUPER::::DANKE:::: :crazy3: