Probleme bei Aufnahmen von ZDF HD und 3sat Hd kein umschalten auf nicht rechtliche Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Aufnahmen von ZDF HD und 3sat Hd kein umschalten auf nicht rechtliche Programme

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem wenn ich ZDF HD und zur gleichen Zeit 3sat HD aufnehme kann ich nicht auf RTL, SAT1 etc. umschalten.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Gruß Olli

      Ich habe eine VU+ UNO 4K SE mit einem DVB - S" mit 2 Kabel angeschlossen.
      Ich habe sie genauso konfiguriert wie im VU+ Wiki

      Turner A:
      Einrichtung: einfach
      Modus: DiSEqC A/B
      Port A Astra 1KR/1LM/1N (19.2E)
      Port B Astra 1KR/1LM/1N (19.2E)

      Spannung und 22KHz festlegen Ja
      DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden Nein

      Turner B:
      Einrichtung: Gleich wie
      Turner Turner A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hightube ()

    • Einfach & Einzeln, es gibt ja nur Astra.
      Tuner B wenn 2 Antennenkabel passt das. Mit nur 1 Antennenkabel nicht gleich, sondern "verbunden mit Tuner A". Auch mit 2 Antennenkabel gleichzeitig nur Sender von 2 der 4 Satebenen. Müsste nach schauen, ZDF HD & 3Sat HD 2 Satebenen? Waere die 3. Satebene, hor. hohes Band, nicht mehr möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ZDF HD ist Horizontal/Low, 3SAT HD Vertical/Low, damit sind bereits 2 Ebenen ausgenutzt.

      RTL und SAT1 sind Horizontal/High, geht daher nicht mehr.

      Abhilfe schafft da nur Unicable.

      Da 3SAT HD einer der wenigen deutschen Sender auf Vertical/Low ist könntest du statt dessen 3SAT (SD) verwenden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • hier Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen in der PDF Datei kannst nach schauen was gleichzeitig geht. Immer nur Sender von 2 der 4 Farben. Musste ich erst suchen. :) Das war aber schon immer so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Angabe der Sender, die du gleichzeitig sehen möchtest, ist denke ich unzureichend.

      Sehr wahrscheinlich benötigst du für 3Sat HD (VL), ZDF HD (HL) und welchen RTL- Sat1- etc.-Sender du jetzt schauen möchtest (vermutlich HH) 3 Sat-Ebenen und damit entweder Unicable oder einen zusätzlichen Tuner für ein drittes Kabel, was die Uno4kSE aber nicht hergibt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich hatte mir seinerzeit (als ich noch eine konventionelle SAT-Anlage und 2 Kabel hatte) die Sender im Bouquet nach SAT-Ebenen sortiert und mit Markern gekennzeichnet.
      Zusätzlich lasse ich mir in der Kanalliste und im Multi-EPG die Frequenzen und die Polarisation der Sender ausgeben.

      In den TV/Radio-Einstellungen kann man definieren: 'Nicht verfügbare Kanäle beim Umschalten überspringen'.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter