Unitymedia Frequenzänderung in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @juwel1998

      Vielleicht ist der Stick in ext2/3/4 formatiert? Das versteht Windows von Haus aus nicht. Das wäre zwar als Zielmedium für ein Imagebackup geeignet, kann so aber nicht zum Flashen verwendet werden.

      juwel1998 schrieb:

      ... Flashvorgang von meiner Schlafzimmerbox auf den USB Stick ...
      Über diesen Vorgang muss ich mal in aller Ruhe nachdenken - es sei denn, du meinst die umgekehrte Richtung ... ;)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • (ja Radar, außer es fehlt die force.update bei Boxen ohne Display. Weiß nicht ob die beim Backup dabei ist?)

      @juwel1998 der USB-Stick zum Flashen muss in FAT32 formatiert sind. Kannst auch am Laptop machen.
      Dann nochmal in die Box einstecken und die Imagesicherung nochmal probieren. Anschließend damit testen ob die Image-Wiederherstellung funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @ Dibagger:
      ja, da hast Du recht. Der Stick ist von der Box in "ext2" formatiert worden.
      Wie aber weiß ich dann, ob ich den Stick überhaupt zum Flashen für meine Wohnzimmerbox nehmen kann?

      @ c0b41n:
      ja, ist er gewesen, bis zur Initialisierung --> dann "ext2".
      Das mit dem Flashen probiere ich vllt. morgen, ich muß mich schon wieder hinlegen.
      Bin extremst erkältet, mit Nasennebenhöhlen-Entzündung (atme fast nur durch den Mund) und Migräne.

      @ all:
      wieso kann ich die Filme von der HDD der Wohnzimmerbox nicht mit der Schlafzimmerbox gucken, hat da jemand vllt. eine Idee?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • juwel1998 schrieb:

      ja, da hast Du recht. Der Stick ist von der Box in "ext2" formatiert worden.

      Wie aber weiß ich dann, ob ich den Stick überhaupt zum Flashen für meine Wohnzimmerbox nehmen kann?
      In der Flash-Anleitung im Wiki steht ganz eindeutig, dass der USB-Stick zum Flashen in FAT32 formatiert sein muss.
      Da deiner in ext2 formatiert ist, weißt Du jetzt, dass der zum Flashen nicht funktionieren wird...
    • @ RickX
      vor dem Reinstecken in die Box FAT32, danach "ext2" wegen der Initialisierung.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • @juwel1998

      Den Stick zum Flashen darfst du an der Box nicht nochmal initialisieren oder formatieren, wenn er schon FAT32 hat. Soweit das beim Einstecken vorgeschlagen wird, kannst du das natürlich auch ablehnen.

      Und Gute Besserung. Alles wird gut.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • juwel1998 schrieb:

      vor dem Reinstecken in die Box FAT32, danach "ext2" wegen der Initialisierung.
      "Initialisierung" auf der Box ist das selbe wie "Formatierung" auf dem PC...
      Du hast den Stick also zuerst auf dem PC in FAT32 formatiert und danach auf der Box nochmal in ext2 formatiert.
      Dieses Initialisieren auf der Box ist überflüssig und falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @ Radar,
      da hast Du offensichtlich recht, denn es scheinen nicht alle 80'er 4:3 Serien auf die Box oder TV-Einstellung zu funktionieren.



      @ all
      Zur Erinnerung ich habe nur die freien HD Sender.

      Unsere kleine Farm (SAT1 Gold) -vor Frequenzänderung sehr wohl voll ausgedehnt auf 16:9 gelaufen- sträubt sich jetzt gänzlich.
      DIese Sendung bleibt stur auf 4:3 Ausstrahlung.
      Wohlgemerkt, ich habe nie auch nur etwas was das betrifft seit der Ersteinrichtung der Boxen an den Einstellungen am/im TV verändert.
      Es hat immer alles mit den Einstallungen der Box geklappt.

      Vllt. betrifft es auch noch andere 80'er Sendungen, wer weiß das schon.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()