Unitymedia Frequenzänderung in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamBoxEdit sollte es in Bezug auf die Favoriten die 2 Eintraege (grüne Pfeile) geben. Am TV wird dann "Favoriten"angezeigt.
      Dateien
      • DBE.png

        (10,44 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke nochmal für eure Antworten. Ich habe jetzt die Favoriten in die Original-Datei kopiert und die neu angelegte gelöscht. Jetzt kommt nach dem Neustart nur eine Favoriten-Liste, so wie es sein soll.

      Danke!
    • Hallo RickX,

      nach dem Sendersuchlauf (über 400 Sender gefunden), ist das TV schwarz geblieben.
      Also das TV, bzw. die VU+ Box geht nicht wieder mit einem Sender an wie sonst, sondern zeigt nur das Startbild der VU+ Box.
      Ciao,
      Julia
    • Hallo Hiob,

      ich komme gar nicht dazu MEINE Favouritenliste aufzurufen, weil sich die Box am Startbildschirm "aufhängt".
      Ciao,
      Julia
    • ich hatte mit dem Startbildschirm das gleiche Problem.
      Das weiterschalten auf einen anderen Sender hat aber trotzdem geklappt.
      Ich hatte vergessen den Startkanal zu ändern, der ja noch auf der alten Frequenz lag.
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9
    • Bei mir in Dortmund ist es ähnlich, nach dem Update bleibt der Bildschirm meistens schwarz. automatischen Sendersuchlauf hatte einige Sender gebracht, aber es fehlten noch welche (unter anderem RTL und Sat 1).
      Dort zeigt er mir immer die Fehlermeldung an "Sender nicht gefunden , SID nicht in Pat gefunden"

      Jetzt mache ich gerade zum 5 mal einen Neustart und Sendersuchlauf, bisher ohne Erfolg.

      Ich habe eine runtergeladene Favoritenliste, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht mehr weiß woher ich Sie hatte. Ich finde auch nicht den Punkt wo ich die verändern kann im GUI.
      Möchte eigentlich nur wieder ganz normal TV schauen mit der normalen OLD Unitymedia NRW Senderbelegung. Hat hier jemand einen Tipp wie ich das mit meiner VU+ wieder hinbekomme?

      Vielen Dank schon mal im voraus.

      Ach und ich bin noch nicht wirklich ein Technikgenie
    • Saskachuwan schrieb:

      aber es fehlten noch welche (unter anderem RTL und Sat 1).
      Dort zeigt er mir immer die Fehlermeldung an "Sender nicht gefunden , SID nicht in Pat gefunden"
      Hast Du denn schon in der Kanalliste „alle Sender“ nachgesehen, ob es dort mehrere Einträge für z.B. RTL gibt und ob einer von denen funktioniert?


      Saskachuwan schrieb:


      Möchte eigentlich nur wieder ganz normal TV schauen mit der normalen OLD Unitymedia NRW Senderbelegung.
      Naja, die alte Unitymedia NRW Senderbelegung gibt es halt nicht mehr, da Vodafone West die Kanalsortierung und die Kanalreferenzen geändert hat. Daran kann man nichts ändern.

      Du musst jetzt deine Favoriten anpassen und die neuen funktionierenden Sender dort einsortieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Und wie kann ich die Favoriten anpassen?
      Wenn ich versuche eins auszuwählen, dann geht er direkt auf den Sender. Ach und es sind wieder alle Sender schwarz, ohne Fehlermeldung

      ich muss korrigieren, es gibt doch wieder eine Fehlermeldung bei allen Sendern diesmal.

      Edit:
      Und habe gerade bei Alle (roter Button) beide ProSieben HD Sender versucht und es kommt bei beiden die Fehlermeldung

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien
      • IMG_4219.jpeg

        (916,44 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4221.jpeg

        (857,42 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Geh mit der roten Taste zur Senderliste „Alle“. Dort kannst du über die Menü-Taste Sender deinen Bouquets hinzufügen.
    • Du bist im Bild in Beitrag #32 nicht in der Kanalliste „alle Sender“, sondern im Bouquet „Unitymedia“.
      Du musst wie beschrieben in die Kanalliste „alle Sender“ gehen.

      Das Einordnen der Sender in die Bouquets geht auf verschiedene Wege:
      • mit der Menütaste auf dem Sender in der Kanalliste „alle Sender“
      • mit dem Bouquet-Editor im Web-Interface
      • auf dem PC mit dem Programm DreamboxEdit.
      Das wird aber alles nichts, bis Du mal „alle Sender“ gefunden hast…
    • Stimmt das Bild #32 war ich noch in der Bouquet Liste von Unitymedia, danach bin ich bei alle Sender (roter Button) gegangen und habe nochmal die beiden ProSieben HD Sender versucht und es kam ebenfalls die Fehlermeldung beim zweiten Bild #32.

      Was würdest du mir empfehlen, wie ich als TechnikHorst das am besten wieder hinbekomme und alle Sender da habe, wo Sie hinsollen?
      Wie schon geschrieben, vor ca. 3 Jahren hatte ich wohl entweder hier aus dem Forum oder woanders her eine Bouquet von den Sendern erhalten.
    • Saskachuwan schrieb:

      Wie schon geschrieben, vor ca. 3 Jahren hatte ich wohl entweder hier aus dem Forum oder woanders her eine Bouquet von den Sendern erhalten.
      Ich hab ne Vermutung, du hast dir im Kanalsuche Menü die Standard-Kanalliste für exUM geladen und installiert.
      Die funktioniert nicht mehr.
      Menü-Taste, da dann Information, dort Kanal, da findest du die Kanalreferenz, die bitte mal posten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • guten Morgen Peter,
      Leider habe ich den Bereich Kanal nicht im Bereich Information. Nicht wundern, der Sender ist der einzige der da war und da meine Frau, morgens immer Nachrichten laufen haben möchte, habe ich das erstmal so gelassen.
      Dateien
      • IMG_3143.jpeg

        (258,86 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3144.jpeg

        (211,3 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann stelle mal dein Menü auf den Expertenmodus um. Dann siehst du auch unter den Informationen auch den Eintrag Kanal.

      Menü - Einstellungen - System - Anpassen - Benutzermodus auf Experte stellen
    • So nun kann ich auf Peters Frage antworten.

      @Boembel vielen Dank für den Hinweis

      EDIT: Nun habe ich das alte Bouquets rausgeschmissen, Sendersuchlauf gemacht und die Sende via Dreamedit neu eingestellt.
      Leider bleiben nun ausser die ersten beiden alle anderen HD Sender schwarz
      Dateien
      • IMG_4224.jpeg

        (886,23 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saskachuwan ()

    • Danke, aber jetzt komm ich etwas ins grübeln. wegen der Kanalreferenz.
      Die müßte eigentlich lauten: 1_0_19_283D_41B_1_FFFF014A_0_0_0 (ersetz die Unterstriche durch einen Doppelpunkt)
      Vodafone hat im laufe der Umbelegung die Service ID für einige Sender geändert.
      Beim Das Erste HD: 11100 = _2B5C_ wurde 10301 = _283D_
      1_0_19_283D_41B_1_FFFF014A_0_0_0.jpg

      der Rest passt.
      Die "original" Kanalreferenz für Das Erste HD im exUM Gebiet sah so aus: 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0
      Siehe auch Belegung - Dortmund - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

      Saskachuwan schrieb:

      EDIT: Nun habe ich das alte Bouquets rausgeschmissen, Sendersuchlauf gemacht und die Sende via Dreamedit neu eingestellt.
      DreamboxEdit, tu mir mal bitte einen Gefallen, speichere das was du da eingerichtet hast auf deinem PC.
      Mach daraus ne .zip Datei und poste die hier mal. Irgendwas passt nicht.

      Ist aktuell meine Meinung dazu, VTI neu flashen, Sendersuchlauf, keine Standard-Kanalliste laden(!), die Bouquets per DreamboxEdit neu einrichten.

      Noch ein Hinweis, betreffs eines Screenshot: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()